Laden...

MouseOver???

Erstellt von Blue_Dragon vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.986 Views
B
Blue_Dragon Themenstarter:in
198 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
MouseOver???

Hi Leute...

Ich würd gerne ein Programm schreiben, das die Hintergrundfarbe eines Buttons ändert wenn man mit der Maus über ihn fährt...

Nur finde ich kein MouseOver event oder so....

welches Event muss ich den da nehmen???

lg
Dragon

20 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

versuche es mal mit MouseEnter (wenn die maus in das Control hinein bewegt wird)
und MouseLeave (wenn die Maus aus dem Cnotrol hinaus bewegt wird)

mfg
GhstEsl

B
Blue_Dragon Themenstarter:in
198 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

danke mit diesen events funktioniert es, ich wusste nur nicht das die so heißen 🙂

hm, aber ich hab jetzt noch ein Problem, wie bekomm ich wenn ich bei MouseEnter die Farbe des Buttons veränder bei MouseLeave wieder die Standartfarbe?

830 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo Blue_Dragon,

mit

button1.BackColor = System.Drawing.SystemColors.Control;

bekommst du wieder die Standardfarbe des Buttons.

Gruss
Friedel

Ohne Ziel ist auch der Weg egal.

B
Blue_Dragon Themenstarter:in
198 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

dankeschön jetzt funktioniert es 🙂

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo Blue_Dragon,

feut mich, dass du weiter gekommen bist. Deshalb vielleicht noch der Tipp, dass du beide Fragen durch einen Blick in die SDK-Doku leicht selbst hättest beantworten können. Insbesondere beim Blättern nach MouseOver wären MouseEnter und MouseLeave sicher ins Auge gesprungen.

herbivore

B
Blue_Dragon Themenstarter:in
198 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Für Ereignisse gibt es auch Hilfen????

Das wusst ich gar nicht, kann man da ein Ereigniss markieren und F1 drücken???

Ich dachte das geht nur für Methoden und sowas ...

Tut mir leid, aber das wusste ich nicht das dies auch geht ....

Hab in VS.net vorher nur C++ geproggt und mach erst seit 2 Montaten C# von der Schule aus

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo Blue_Dragon,

für jedes (öffentliche (und protected)) Member gibt es Hilfe, egal ob Methode, Eigenschaft, Event, Delegat, ...

Ich benutze aber nicht die Hilfe über F1 (da ich kein VS oder #Develop benutze), sondern die (sehr gute) SDK-Hilfe unter Startmenü\Programme\Microsoft .NET Framework SDK v1.1\Dokumentation und dort meistens den Index.

herbivore

B
Blue_Dragon Themenstarter:in
198 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Danke für die Informationen, die sind sicher sehr Hilfreich!!!!!!

Aber weil du gerade das Wort erwähnst, das sind eigentlich Delegates?

Ich weiß es passt nicht rein, aber ich will keinen Thread öffnen und weils grad reinpasst

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo Blue_Dragon,

weil es hier nicht rein passt, schreibe ich es hier auch nicht rein 🙂 Siehe stattdessen z.B. Interfaces, Delegates

herbivore