Laden...

DotNet Abprüfen

Erstellt von Ulathar vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 3.350 Views
U
Ulathar Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
DotNet Abprüfen

Hallo zusammen!

ich hätte eine Frage
und zwar möchte ich ein Installerprogramm schreiben(nicht mit Setup Projekt)
und zu anfang abprüfen ob .Net Framework 1.1 installiert ist, wenn nicht -> installieren.
ich weiß nur leider nicht wie man das per Quellcode abprüfen kann...könnte mir da jemand weiterhelfen? wenns geht mit codebeispiel 🙂

oder ob es überhaupt geht im code...weil es ja vielleicht gar nicht mit code geht(wenn das programm gar nicht erst ausgeführt wird, wenn kein .NET fw installiert ist) 😠

aber es reicht auch schon wenn man mir einen link gibt wo ich das auch finden kann 🙂

in der MSDN hab ich nix gefunden(aber vielleicht hab ich auch nur falsch gesucht)

thx im voraus!

Das Leben ist ein shice Adventure...
aber die Grafik ist geil!

X
2.051 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

erstens geht das nicht in c#, da wenn framework nicht installiert ist, läuft dein installer auch nicht.

verschoben...

64 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Sowas kann man mit NSIS machen...

http://nsis.sourceforge.net

::So long, Nekromanter

S
709 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Original von Nekromanter
Sowas kann man mit NSIS machen...

Weißt du auch wie? Unter VS macht das ja das Setup Projekt wenn die Bootstrap Erweiterung installiert ist.

Gruß,
SimonKnight6600

64 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Original von SimonKnight6600

Original von Nekromanter
Sowas kann man mit NSIS machen...

Weißt du auch wie? Unter VS macht das ja das Setup Projekt wenn die Bootstrap Erweiterung installiert ist.

Gruß,
SimonKnight6600

Nur feststellen ob es installiert ist:
http://nsis.sourceforge.net/wiki/Get_.NET_Version

Gleich mitinstallieren (lädt es aus dem Internet herunter):
http://nsis.sourceforge.net/wiki/Installing_the_Microsoft_.NET_Framework

::So long, Nekromanter

S
709 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Danke!

64 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Kein Problem 🙂

::So long, Nekromanter