Laden...

Word im Formfenster öffnen

Erstellt von deathlock vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.528 Views
deathlock Themenstarter:in
75 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Word im Formfenster öffnen

Hi Leute!

Kann mir jemand sagen, wie ich in einem vorhandenen Formfenster Word öffenen kann und das Dokument zur Weiterverarbeitung übergeben kann?

THX, LG, deathlock.

i would like to change the world, but GOD doesn't want to give me the SOURCE CODE!

75 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hi,

verstehe ich das Falsch, oder willst Du Word in Deine
Form einbetten, oder einfach nur eine Word Datei
von Deiner Form aus in Word öffnen lassen ?

Falls einbetten? Das wird nichts es gibt kein Word
Control. Einzige Editor Möglichkeit die Richtextbox,
das darin erzeugte RTF kann Word natürlich auch
laden und darstellen. Nachteil, Microsoft hat dem
standard Richtext Control so ziemlich alles von RTF
Formatierungen abgeklempt, was schön zu haben
wäre.

Gruss
LarsLovesDotNet

Alles was man sich vorstellen kann,kann man auch programmieren.

AODL- An OpenDocument LibraryAODL
WWW: www.OpenDocument4all.com

deathlock Themenstarter:in
75 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

OK, danke schonmal. Aber sagen wir mal ich will Word starten um, zB: das neue Fenster für Spracherkennung zu verwenden. Gibt es da ein Control oder einen Handler (oder ähnliches), dass ich meinem API übergeben kann um auf das Dokument zugreifen zu können?

Thx, LG, deathlock.

i would like to change the world, but GOD doesn't want to give me the SOURCE CODE!

deathlock Themenstarter:in
75 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

ich kann zwar word startet (so wie jedes andere Programm auch), aber ich weiss nicht wie ich dann von meinem Code aus darauf zugreifen kann, um es in mein API einzubinden.

Weiss da vielleicht jemand was?

i would like to change the world, but GOD doesn't want to give me the SOURCE CODE!

D
128 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hi!

Also ich weiss wohl, dass, wenn Du die Webbrowser Control verwendest (also nix anderes als den IE in deine Form einbinden), dann oeffnet er dir .doc-Dokumente automatisch in sich selber.
Vielleicht hilft Dir das weiter.

MFG, DaMoe

deathlock Themenstarter:in
75 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Vielen Dank für deinen Tip. Das hilft mir aber leider nicht weiter, weil ich ja dann in dieses Dokument mein Recognition Result reinspielen will und deswegen irgendetwas brauch, um dann auf das Dokument zugreifen zu können.

LG, deathlock.

i would like to change the world, but GOD doesn't want to give me the SOURCE CODE!

D
128 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hi!

Ich haette glaube ich noch einen guten Tip. Wenn Du mit MVS 2003 arbeitest (das mach ich auf jeden Fall 😉 hab ich doch tatsaechlich etwas gefunden, was, wie ich glaube, Dir eventuell bei Deinem Prob helfen koennte.

Das steht auf jeden Fall in der Beschreibung:

This sample demonstrates using Microsoft Word from a managed application written in C#. Microsoft Word is the document component of Microsoft Office. Microsoft Word’s object model is exposed through its Automation type library msword.olb. The purpose of this sample is to demonstrate that a managed application can interact with Microsoft Word as a COM server.

Du findest diese Beschreibung mit einem c# Beispiel-Dokument im folgenden Verzeichnis:

C:\ ....... \Microsoft Visual Studio .NET 2003\SDK\v1.1\Samples\Technologies\Interop\Applications\Office\Word

Hoffe, dass das weiterhilft.

Greetz DaMoe