Laden...

ascx Dateien dynamisch ändern?

Erstellt von naumann vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.326 Views
N
naumann Themenstarter:in
61 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
ascx Dateien dynamisch ändern?

Hi Leute,

ist es möglich, dass ich aus dem Code hinaus eine ascx Datei ändern kann, so wie Content Elemente?
Ich möchte auf meine Hauptseite einen Platzhalter machen, in den ich einfach meine vorgefährtigten Elemente reinschiebe.

Ist das möglich oder kann ich nur im aspx Code meiner Seite solche ascx Dateien definieren?

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Ich verstehe nicht so richtig was Du meinst, aber vielleicht ist ja Page.LoadControl das, was Du suchst.

N
naumann Themenstarter:in
61 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Genau diese Funktion hab ich gesucht. Hätte glaube ewig gesucht.

Ein Problem hab ich noch. Er stellt die Control nicht dar. Die Render Methode lässt sich auch nicht aufrufen. Wie stelle ich also die Control dar. Ich weiß, dass das meine Control ist, denn wenn ich mir die Namen der Children Controls ausgeben lasse, sind dass die aus meiner ascx Datei.

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
deinPlaceHolder.Controls.Add( deinGeladenesControl );
N
naumann Themenstarter:in
61 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Gibts in dem Forum kein Smilie der sich vor den Kopf klatscht? Den könnte ich jetzt gebrauchen.

Vielen dank erstmal und Entschuldigung für die letzte Frage.

4.506 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hallo naumann!

und Entschuldigung für die letzte Frage.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele Menschen sich selbst versuchen nieder zu machen. Ich finde, dass es keiner Entschuldigung bedarf, wenn man solche Fragen stellt, es gibt keine "dumme" Fragen. Es gibt vielleicht Fragen, wo jeder denken würde, dass das jedermann weiß, aber man fragt in dem aktuellen Augenblick, weil man die Antwort nicht parat hat, egal was für einen Zustand man gerade hat.

Daher finde ich auch solch eine Frage nicht "blöd".

Ciao
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”