Laden...

Databinding BindingContext Position setzen

Erstellt von Capi vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.348 Views
C
Capi Themenstarter:in
202 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
Databinding BindingContext Position setzen

Hallo falls falscher Thread - dann tut es mir leider aber ich wusste nicht genau wohin dieses Thema genau passt.

So mein Problem,

ich mache ein Databinding auf mehrer Textboxen.

Dann laufe ich mit :

this.BindingContext[ds.Tables["tblKunden"]].Position ++;

durch die einzelnen einträge.

Jetzt möchte ich auf einen Eintrag direkt springen und zwar mit einer Suche.
Nehme hierzu einfach ein Select auf die Tabelle da dies schön schnell geht

DataRow[] myRow = fMain.ds.Tables["tblKunden"].Select("KdNo = " + Convert.ToInt32(tbKdNrSuche.Text));
//gefunden dann zuweisen über die AutoID
this.BindingContext[ds.Tables["tblKunden"]].Position = Convert.ToInt32(myRow[0]["ID"].ToString());

Leider funktioniert dies nicht so er findet zwar die richtige Row aber leider stimmt dann die Position nicht und ich bekomme die falschen kundendaten angezeigt.

Wie kann ich denn nun ihm die richtige Position übergeben?

Habe versucht es mit einer for Schleife zu machen also von vorne bis hinten durchlaufen und dann wenn gefunden ihm die Position zu geben aber dies dauert leider bei 5000 Einträgen zu lange.

Also wie kann ich jetzt die aktuelle Zeile ihm übergeben, die gerade ausgewählt wurde?

Früher VB,hatte ich ja mein Recordset und konnte hier mit seek danach suchen und hatte dann die Position der Tabelle auf die er gerade steht -> also die Position

Mfg
Andi