Laden...

problem mit user.config

Erstellt von Fabse vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 2.759 Views
F
Fabse Themenstarter:in
124 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
problem mit user.config

ich nutze vs2005beta2 - c#

mein programm enthält 2 forms. die eine liest den benutzername ein und speichert ihn in der user config.

Properties.Settings mySettings = new EmuleLinkV2Client.Properties.Settings();
mySettings.präfix = präfixInput.Text;
mySettings.Save();

so und dann registriert es sich über einen tastendruck für ed2k://-links in der registry.

wenn ich das proggi normal aufrufe, kommt die form 1 und zeigt mir den gespeicherten namen an.

wenn ich auf einen ed2k-link im browser klicke, öffnet er mein app mit dem link als erstes argument. das programm öffnet jetzt form 2. diese liest jetzt den benutzernamen wieder ein aus der user.config.

das funktionert problemlos so.

aber jetzt kommts, wenn ich die gleiche anwendung über clickonce deploye und installiere, dann verhält sich form 1 nach wie vor genauso.

aber wenn das programm über einen link geöffnet wird, dann nutzt er die user.config nichtmehr und nimmt nur den standardnutzernamen aus der app.config!

das programm läuft unter full trust!

[edit]

bei neuem build mit neuer version und so, muss man doch normalerweise alle user.config sachen neu eingeben, weil er die vergisst. mir ist aber aufgefallen, dass er als nutzer immer Fabse hat und nicht unbekannt, wie in der app.config angegeben.

habe ich eigentlich überhaupt irgendwas falsch gemacht oder werkeln die da noch voll drann, dass Property.Settings endlich mal mit Clickonce geht ?? arg

ach ja und mit sign und nicht sign und so hab ich schon erfolglos rumexperiementiert 😭


War ne lange zeit nicht hier, aber hab in letzter zeit wieder begonnen mehr zu coden! das board war die ganze zeit auf meiner favorieten liste! (ich bin nicht fremd gegangen 😉 )

F
Fabse Themenstarter:in
124 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

kann keiner was dazu sagen?

ich hab noch bestimmt 2 stunden rumprobiert und hier und da gesucht im internet.

wenn keiner von euch mehr was weiß, muss ich mir meine eigene settingsverwaltung schreiben 🙁

bitte bitte 1 oder 2 möglichkeiten fleh

D
462 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

@Fabse:

Wie registriert man seine Applikation für "ed2k://" oder andere "Protokolle"?

mfg