Laden...

Prozessor Zeit konvertieren

Erstellt von rockthecity vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.784 Views
R
rockthecity Themenstarter:in
297 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Prozessor Zeit konvertieren

Habe ne kleine Frage


Process p = Process.GetProcessById((int)0);
label4.Text="Der Rechner läuft seit:"+TimeSpan(p.TotalProcessorTime);

Ich erhalte dann eine Zeit mit:

hh:mm:ss:ff

hätte aber gerne lediglich

hh:mm

Nun weiss ich nicht wie ich vorgehen kann ?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Urlaubsorte suchen: http://www.tripedio.de

S
125 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo rockthecity.

Es kommt darauf an was du vorhast.

Willst du die Zeit nur ausgeben, dann könntest du den Wert in einen String umwandeln und splitten.

Andernfalls wirst du wohl auf die Lösung von jemand anderen warten müssen. Ich hab nämlich keine. 😁

Mfg SGT_BOB

*************************
Ich bin root, ich darf das... 😜
root>_
*************************

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo rockthecity,

TimeSpan hat leider keine ToString-Methode, der man ein Format mitgeben kann. Aber es geht ja immer auch zu Fuß:

label4.Text="Der Rechner läuft seit:"+p.TotalProcessorTime.Hour.ToString ("d2")+":"+p.TotalProcessorTime.Minutes.ToString ("d2");

oder zumindest so ähnllich.

herbivore

R
rockthecity Themenstarter:in
297 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Genau so

Kleine Anmerkung

label4.Text="Der Rechner läuft seit:"+p.TotalProcessorTime.Hours.ToString ("d2")+":"+p.TotalProcessorTime.Minutes.ToString ("d2");

Für Hour habe ich eine FM bekommen. Es heisst Hours und klappt.

Danke

Urlaubsorte suchen: http://www.tripedio.de