Laden...

FileBrowser / Images in X Controls

Erstellt von Programmierhans vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 7.200 Views
Programmierhans Themenstarter:in
4.221 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
FileBrowser / Images in X Controls

Hallo Zusammmen

In letzter Zeit habe ich ein paar Controls gepostet.... Nun folgt eine Zusammenfassung dieser Controls in eine Sample-Anwendung.

Es handelt sich hierbei um eine Art Explorer. Auf der linken Seite ein TreeView, welcher Unterverzeichnisse erst nachlädt wenn diese auch angezeigt werden sollen (Performance und Aktualität). Rechts davon Beispiele wie Grafiken in einem

-Grid
-ListBox
-Mehrspaltige Listbox

angezeigt werden können.

Das ganze Teil hat Status Beta, muss aber jetzt raus, da ich für einen Kunden ähnlich gelagerte Sachen bauen muss, und aufgrund des aktuellen Datums belegen kann, dass diese Controls vorher schon existiert haben ...

Kommentare sind ausdrücklich erwünscht...

Programmierhans

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

T
506 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

HI Programmierhans

sieht eigentlichh recht gut aus...

eine kleine optische Verbesserung wäre evt die Laufwerksübersicht. Da sind meiner Meinung nach die Symbole ein bisschen gross geraten und wenn man auf ein Laufwerk ein Doppelklick macht, öffnet sich der normale Windows-Explorer. Kann ja durchaus sein, dass es so sein muss. Das weiss ich natürlich nicht.

Grettz

Torkel

Programmierhans Themenstarter:in
4.221 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Der Code liegt ja bei 🙂 Jeder kann sich das Teil so anpassen wie er es will. Daher wird auch beim DoppelClick auf ein Verzeichnis der Explorer gestartet (als Beispiel wie man eigene Anforderungen einbringen kann).

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...