Laden...

CheckBox – BeforeCheckedChanged ?

Erstellt von AlfameisterT vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.916 Views
A
AlfameisterT Themenstarter:in
154 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
CheckBox – BeforeCheckedChanged ?

Hallo,

ich suche ein Event für die CheckBox welches Eintritt bevor der Hacken gesetzt wird und man die weitere Fortführung auf Cancel setzten kann.
Würde meine Validierung ergeben das ich Checked auf false setzten muss, dann wird das Event ja nochmal aufgerufen.

Gibts sowas nicht, oder bin ich blind ?
.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo AlfameisterT,

das gibt es nicht, lässt sich aber leicht kompensieren.

herbivore

A
AlfameisterT Themenstarter:in
154 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo herbivore,

gibts nicht... hmm...

dann muss wohl ein eigenes Control her 😉

.

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

und warum möchtest du das es nicht markierbar ist du kannst doch einstellen das man den wert nicht ändern kann

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

4.221 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

CheckBox.AutoCheck = false

--> Wirkung bitte selber nachlesen 😉

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

A
AlfameisterT Themenstarter:in
154 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

@Programmierhans

danke für die Info. Hilft mir echt weiter. Allerdings darf dann das CheckedChanged Event nicht benötigt werden. Sonst endet das ganze in einer Endlosschleife.

@S.H.-Teichhof

beim Aktivieren des Hackens soll der Benutzer auf etwas aufmerksam gemacht werden. Wenn dann mit 'Nein' bestätigt wird, muss die Aktivierung unterbunden werden.

.

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

du kannst ja mit dem Click event arbeiten

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo AlfameisterT,

wie schon gesagt, kannst du das fehlende BeforeCheckedChanged leicht kompensieren. In deinem Fall, in dem du bei 'Ja' nichts weiter tust und bei 'Nein' einfach den vorigen Zustand wiederherstellst. Vermutlich ist aber Programmierhans Lösung besser.

herbivore

A
AlfameisterT Themenstarter:in
154 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

@herbivore

ne leider ist das nicht so einfach. Liegt vermutlich an der doch recht kurzen Beschreibung des Problems von mir.
Ist der Benutzer nicht berechtigt oder bestätigt er eine Warnung mit Nein, muss eine weitere Fortführung welchess das Control bewirkt unterbunden werden. Bequem wäre das ChangedEvent. Doch wenn ich selber den Hacken setzte wird ja das Event wieder geworfen.

Das reagieren auf Click geht schon in die richtige Richtung, nur kann das Control auch anders z.B. Tastatur aktiviert werden. Also man müßte auf mehrere Events reagieren welche den Code nur aufblähen.

Werde das Control nun doch richtig erweitern.

Danke für eure Hilfe...

Oh man... Jetzt fehlt bei 'ner ComboBox auch so 'nen Event...

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo AlfameisterT,

welcher Event fehlt? Click? Der ist schon in Control definiert und kann daher nicht fehlen. Aber wie schon von dir festgestellt, ist Click nicht wirklich passend.

Aber dein Problem mit CheckedChanged verstehe ich nicht wirklich. Was ich beschrieben habe, lässt sich leicht realisieren, auch ohne, dass Aktionen ausgelöst werden, die nicht sollen.

herbivore