Laden...

PostBack zur Laufzeit

Erstellt von Chamerauer vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 2.444 Views
C
Chamerauer Themenstarter:in
23 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
PostBack zur Laufzeit

Hallo Leute,

ich möchte gerne nach einer bestimmten Zeit eine Seite erneut laden, kann aber leider keine PostBack - Methode finden. Vielleicht weiß einer von euch etwas.

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Response.Redirect( ... );

Clientside:
__doPostBack( ... );

W
799 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Original von Chamerauer
Hallo Leute,

ich möchte gerne nach einer bestimmten Zeit eine Seite erneut laden, kann aber leider keine PostBack - Methode finden. Vielleicht weiß einer von euch etwas.

Das geht auch nur clientseitig, und nicht am Server. Was genau hast du denn vor, willst du nen Postback auslösen, oder einfach nur die Seite neuladen? Wenn letzteres, dann kannst du das via Metarefresh (http://de.selfhtml.org) oder JavaScript und nem Timer machen.

C
Chamerauer Themenstarter:in
23 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ich möchte einen PostBack auslösen, da mein DataGrid nicht aktualiesiert wird ohne PostBack. Zur Erklärung: DataGrid wird aus der Datenbank geladen. Bei einer Veränderung in der Datenbank wird das DataGrid nicht aktualisiert.

4.506 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hallo Chamerauer!

Das ist so einfach nicht lösbar. Was bringt Dir ein "Serverseitiges Post-Back" und wie soll das ausgelöst werden?

Erst wenn der Browser sagt: "der User hat was gemacht, bitte schicke mir aufgrunddessen eine neue Seite", dann reagiert Deine ASP.NET Anwendung, und der Code den Du programmiert hast kommt zur Ausführung.

Das was Du jetzt möchtest, dass Deine Anwendung im Browser selbstständig nachfragt, "Server hat sich etwas geändert".

Das Ganze nennt man dann Clientseitiges PostBack, und ist unter Codeproject zu finden (leider kein Link mehr gefunden). Ich glaub hier im Forum wurde das auch mal diskutiert.

Also: Automatisches DataGrid aktualisieren, das vom Server registriert wird, ist nicht möglich. Du musst den Client (Browser) dazu bringen zyklisch nachzufragen...

Ciao
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Mit was arbeitest Du 1.1 oder 2.0?

C
Chamerauer Themenstarter:in
23 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

1.1

C
Chamerauer Themenstarter:in
23 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Dankeschön mit Metadaten funkts