Laden...

Aus String Leerzeichen und Trennzeichen löschen

Erstellt von James72 vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 5.915 Views
J
James72 Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Aus String Leerzeichen und Trennzeichen löschen

Hallo

Ich habe eine Frage. Wie löscht man mit C# aus den String Leerzeichen und Trennzeichen heraus. Gut es gibt eine Methode mit z.b. Test.trim(). Gut in JAVA wüsste ich wie es funktioniert aber habe in C# die Methode noch nicht gefunden.
Dank schon im voraus.

Christoph

F
3 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Schau Dir mal die Methode String.Split an.

Ausserdem könnte man mit Regulären Ausdrücken arbeiten. Dazu gibt es einen guten WebCast von Bernd Marquardt auf der MSDN Seite von Microsoft Deutschland. Hier der Link:
http://www.microsoft.com/germany/msdn/experts/BerndMarquardt/default.mspx

S
125 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo James72.

"String.Trim()" schneidet dir vor und hinter dem String eventuelle Leerzeichen ab.

Willst du Zeichen aus dem String entfernen dann so:

 
string blabla = "Hurra, ich leben noch";
blabla.Replace(" ", ""); // nimmt alle Leerzeichen raus
blabla.Replace(",", ""); // entfernt alle Komma-Zeichen

Alles klar?

Mfg SGT_BOB

*************************
Ich bin root, ich darf das... 😜
root>_
*************************

S
125 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

@Flash Gordon:

Ich glaube für sein Vorhaben ist String.Split weniger geeignet, da er einfach nur Zeichen aus dem String entfernen möchte. Er möchte die String nicht aufteilen. Zum mindest hab ich das so verstanden. 🙂

//EDIT:

den String, nicht die String 😁

*************************
Ich bin root, ich darf das... 😜
root>_
*************************