Laden...

TCPChannel Problem

Erstellt von FireballGFX vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.346 Views
F
FireballGFX Themenstarter:in
12 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
TCPChannel Problem

Hallo!

Ihr seid meine letzte Hilfe. Folgendes, ich programmiere gerade einen Chat und der soll über .net Remoting laufen. Dazu benötige ich aber ein

TCPChannel Objekt. In der MSDN Library steht, das ich diese unter der folgenden Reference finde.

Reference :
TcpChannel Class
System.Runtime.Remoting.Channels.Tcp Namespace
BinaryFormatter

gesagt getan mit using System .... in das Program eingefügt und ich komme nicht in den Tcp Zweig. Gibts einfach nicht. Bei Channels ist einfach Ende und ich kann somit kein TCPChannel Objekt erzeugen.

Naja und wenn ich rein schreibe TCPChannel einTcp; dann kommt halt ne normale Fehlermeldung, dass er den Namespace usw nicht finden kann.

ich benutze schon das Framework 2.0 und .Net2005 beta2

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

gruß

Marcel

S
125 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo FireballGFX.

Versuch doch mal direkt ein Objekt anzulegen:


class tralala
{
System.Runtime.Remoting.Channels.Tcp tcp;

public tralala()
{
tcp  = new System.Runtime.Remoting.Channels.Tcp(blablabla);
}
}

Vielleicht hast du auch vergessen eine Referenz hinzuzufügen. "Add Reference..."(System.Runtime.Remoting) Findest du im Projektexplorer (rechte Maustaste)

Kann hier leider nur vermuten da ich nicht mit .Net2.0 arbeite. Somit kenne ich auch die Klassen nur begrenzt.

Mfg SGT_BOB

*************************
Ich bin root, ich darf das... 😜
root>_
*************************

F
FireballGFX Themenstarter:in
12 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Du bist mein Retter!

Habe unter Reference "System.Runtime.Remoting" eingefügt und schon gehts!!

Komisch, dass man manche Sachen einfach per using benutzen kann und manche wiederum so eingebunden werden.

Naja egal, nächstes mal probiere ich auch erstmal diesen weg, bevor ich poste.

Gruß

Marcel

Vielleicht hast du auch vergessen eine Referenz hinzuzufügen. "Add Reference..."(System.Runtime.Remoting) Findest du im Projektexplorer (rechte Maustaste)

Kann hier leider nur vermuten da ich nicht mit .Net2.0 arbeite. Somit kenne ich auch die Klassen nur begrenzt.

Mfg SGT_BOB

S
125 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hi FireballGFX.

Komisch, dass man manche Sachen einfach per using benutzen kann und manche wiederum so eingebunden werden.

Wenn du unter VisualStudio ein neues Windows Forms Projekt erstellst, werden bestimmte Klassen automatisch mit eingebunden (z.B. System, System.Windows.Forms, usw...)
Also ist das keineswegs komisch. 8)

Aber es freut mich dir geholfen zu haben. 😁

Mfg SGT_BOB

*************************
Ich bin root, ich darf das... 😜
root>_
*************************