Laden...

Der Typ oder Namespace 'DLLImport' konnte nicht gefunden werden

Erstellt von Bionic vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 2.014 Views
B
Bionic Themenstarter:in
214 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Der Typ oder Namespace 'DLLImport' konnte nicht gefunden werden

Und wieder ich 😁

Ich habe gerade versucht eine DLL, welche in Delphi erstellt wurde in mein C# Projekt mittels DLLImport einzubinden.

[DLLImport("Driver.dll")]
private static extern void reset_synchro();

Habe den Namespace "System.Runtime.InteropServices" mit angegeben und trotzdem folgende Fehlermeldung erhalten:

error CS0246: Der Typ oder Namespace 'DLLImport' konnte nicht gefunden werden.
Möglicherweise fehlt eine Anweisung oder ein Assemblyverweis.

Ich würds ja verstehen wenn er mir sagen würde, dass er die DLL nicht finden kann. Aber das er mit dem Typen 'DLLImport' nichts anfangen kann, das ist für mich recht komisch.
Was mache ich falsch?

Dann würde ich gerne noch etwas anderes in Verbindung mit DLLImport wissen. Woher importiert er die DLL bzw. in welchem Verzeichnis muss die DLL letztendlich liegen, damit er sie importieren kann?

Besten Dank im voraus 😉

Bionic

.:: SilvrGame - Browsergame Development with Silverlight
.:: Bionic's blOg

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo Bionic,

lange Frage, kurze Antwort: DllImport.

herbivore

B
Bionic Themenstarter:in
214 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

OH MANN - ich hätte die Nacht doch etwas schlafen sollen.
Danke dir vielmals herbivore 😉

Dann kann ich ja weiterbasteln 😁

Gruß Bionic

.:: SilvrGame - Browsergame Development with Silverlight
.:: Bionic's blOg