Laden...

Outlook Programmierung

Erstellt von Xqgene vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 2.354 Views
X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
Outlook Programmierung

...an alle die sich mit Outlook auskennen

ich möchte in einem selbs erstellten (von meinem Kollegen) Formular den Code, der beim klick auf ein Button ausgeführt wird, sehen. Und der Kollege ist nicht da und sonst niemand, der sich mit Outlook Programmierung auskennt.

kann mir jemand verraten, wie ich den schei*** Code komme? 🙄

C
64 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hi,

Exras-> Makros -> Visual Basic Editor ?

Grüße

X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

ne, das geht leider nicht. der Code soll im Script-Editor angezeigt werden. Der ist aber leer X(. ich mach wohl was falsch...oder das Formular kaputt ist...

C
64 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

erscheint das Formular nicht links oben im Projektordner? Da müsste es irgendwo drin sein, und von da kannst du dann auf den Code zugreifen.

Grüße

3.728 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
VBScript

Bestimmt ist es ein benutzerdefiniertes Outlook-Formular. Man kann in Outlook eigene Formulare entwerfen, die von den Standardformularen (Nachricht, Aufgabe etc.) abgeleitet sind. Diese Formulare werden über VBScript programmiert.

Du musst nur wissen, wie das Formular heißt und in welchem Exchange-Ordner es abgelegt ist. Manche legen diese Formulare auch als OFT-Datei im Dateisystem ab. Standardmäßig werden eigene Formulare im Ordner "Bibliothek für persönliche Formulare" abgelegt.

Schau Dir mal folgenden Screenshot an:

X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Danke Rainbird. So weit bin ich auch schon gekommen, nur dass das Fenster des Skript-Editors leer ist, obwohl da einiges an Code bereits stehen sollte.

naja, das Problem hat sich vorerst erledigt.