Laden...

IIS und PHP ?

Erstellt von alexander vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 8.077 Views
alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren
IIS und PHP ?

Hi,

bin gerade dabei auf meinem Webserver alles druffzupacken was geht und da darf ja PHP nicht fehlen 😉

Aber ich hab tierische Probleme PHP laufen zu bekommen d.h. wenn ich z.b. die Datei localhost/test.php aufrufe, sagt er die würde es nicht geben (die gibts aba).

Naja kennt vielleicht jemand ein Tutorial, welches die Installation von PHP auf dem IIS erklärt? Es handelt sich übrigens um den IIS 6

Viele Grüße
Alexander

44 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

lG Bacardi Adi
http://www.p-o-t.net/

alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

THX

Viele Grüße
Alexander

44 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

bitte ich sag nur http://www.google.com 😉

lG Bacardi Adi
http://www.p-o-t.net/

4.207 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

bin gerade dabei auf meinem Webserver alles druffzupacken was geht und da darf ja PHP nicht fehlen 😉

Nur mal interessehalber ... wozu???

Sollte man auf einen Webserver allein schon aus Sicherheitsgründen ned eigentlich nur das draufpacken, was unbedingt nötig ist?

Bei W2k3 ist ja nicht umsonst alles per Default deaktiviert ...

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Naja Sicherheitsrisiken gibts net, da der bie mir zu Hause steht und nie das Licht des Internets erblicken wird.

Wozu?
Ganz einfach, weil ich nebenher auch immer PHP Sachen testen muss (z.B. Hacks fürs Forum usw.) brauch ich das einfach.

Viele Grüße
Alexander

alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

So komische Fehlermeldung, wenn ich ne PHP Datei öffnen will, kommt immer "No input file specified. "

Kann jemand von euch was damit anfangen?

Viele Grüße
Alexander

C
980 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Wie hast du es eingerichtet?

Ich habs auf meinem W2k03 server manuell installiert, ist recht einfach und funktioniert bestens (und man hat kein installer der irgendwelche nicht nachvollziebaren änderungen am IIS und OS vornimmt..) -> das offizielle manual reichte völlig aus: http://www.php.net/manual/de/install.windows.php