Laden...

Datei durchsuchen

Erstellt von lex vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.155 Views
L
lex Themenstarter:in
113 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
Datei durchsuchen

Hi,

ich habe eine textdatei. Diese lade ich in einen FileStream, nun will ich innerhalb des Streams an eine bestimmte (vom User definierte) Stelle springen und diese Zeile soll der User dann verändern können.

also das ich es mit Seek irgendwie realisieren kann, hab ich schon rausgefunden, nur müsste ich jetzt wissen wie ich an die vom User vordefinierte Stelle springen kann.


fs.Seek(SeekOrigin.Begin);

hab schon im Forum gefunden und hab da auch einen Beitrag gefunden nur klappte das beio mir net so ganz mit


fs.Seek(SeekOrigin.Begin, position);

P
939 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Was klappte bei dir denn net so ganz mit

fs.Seek(SeekOrigin.Begin, position);

FileStream unterstützt Seek. Eigentlich sollte es so funktionieren.

L
lex Themenstarter:in
113 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

er ist bei mir net auf die position gesprungen auf die ich ihn haben wollte.
fehlermeldungen kriege ich aber auch keine beim starten.

P
939 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Na dann funktioniert doch alles. Musst ihn nur noch dazu bringen, dass er auf die Position springt, die du haben willst.

L
lex Themenstarter:in
113 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

es scheint ja auch zu funktionieren 😄, aber der schein trügt ^^
ich könnte ihn ja mal nett darum bitten 😜

also ich will ja nur, das wenn der User, eine USERID (eindeutige zuordnung)eingibt, das er genau in diese Zeile springt.
und da läuft irgendwie alles schief, da das prog sich mittlerweile auch mal überlegt hat, einfach mal alles zu beenden nach der eingabe 😁

sehr lustig 🤔

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo lex,

das ist aber kein Job für Seek. Dazu musst du die Datei einlesen und dann z.B. mit String.IndexOf nach der UserId suchen.

herbivore