Laden...

Job-Börse

Erstellt von SGT_BOB vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 2.603 Views
S
SGT_BOB Themenstarter:in
125 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Job-Börse

Hallo Leute.

Ich möchte jetzt hier nochmal den Vorschlag in die Runde bringen, eine gesonderte Kategorie "Jobs" bzw. "Stellenangebote" ins Forum zu integrieren.
Ich selbst bin momentan auf Jobsuche und fände es ganz toll.

Ich möchte die Diskusion, ob ein Firmenposting nun SPAM ist oder nicht, garnicht erst wieder ins rollen bringen. (siehe hier) Wer sich durch evtl. unseriöse Angebote gestört fühlt, muss ja nicht darauf eingehen. Jedenfall würde er nicht mehr drüber stolpern, wenn es eine separate Rubrik dafür gäbe. 😉

Mich würd mal interessieren was ihr so meint.

Mfg SGT_BOB

*************************
Ich bin root, ich darf das... 😜
root>_
*************************

H
704 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Dafür gibt es das Rund um die Programmierung Forum.

[last.fm](http://www.last.fm/user/hauptmanAlpha/)
49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo SGT_BOB,

um Missverständnissen vorzubeugen. Wenn ich sage

Ich finde das nicht die feine englische Art, eine Stellenanzeige zu posten, wenn nicht ein entsprechendes (Unter-)Forum eingerichtet ist

dann meine ich damit im Umkehrschluss auch:

Wenn ein entsprechendes (Unter-)Forum eingerichtet ist, finde ich das die feine englische Art, eine Stellenanzeige zu posten.

Ob sich so ein Forum loht ist eine andere Frage. Aber warum nicht?

herbivore

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Das Forum würde sich ja ab dem 1. Post lohnen =).
nein aber im ernst finde ich das Risiko das eben un seriöse Angebote gepostet werden zu hoch (es gibt ja extra Job portable). Wenn sich Mycsharp aber in diese Richtung entwickeln will hätte ich nichts dagegen wenn in er Version 3.0 ein Forum eingerichtet werden kann in dem nach einer zuerst durchgeführten Prüfung Job Angebote gepostet werden könnten

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

S
SGT_BOB Themenstarter:in
125 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

@ herbivore:

Ich wollte auch mit meiner Aussage auch niemanden angreifen. 8)

@ all:

Wegen der Unseriosität: Man muss die Angebote schon selber prüfen. Das kann niemand einem abnehmen. Wenn man auf so ein Angebot reinfällt, hat man eben Pech gehabt. Ich sehe natürlich auch nur subjektiv die Vorteile, für mich und für andere Jobsuchende. Aber teilt mir bitte auch die Nachteile mit, die in euren Augen eine solche Rubrik mit sich bringt.

Wie ihr in den zwei Postings im "Rund um die Programmierung -Forum" seht, lassen sich Firmen davon eh nicht abhalten, ob nun seriös oder nicht.

Mfg SGT_BOB

*************************
Ich bin root, ich darf das... 😜
root>_
*************************

2.217 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Hallo,

ich sehe das genau so wie die meisten Mitglieder der Community, das wir eine Art Jobbörse brauchen.
Ich bitte euch aber, bis zum Community Relaunch die Stellenangebote im "Rund um die Programmierung" Forum zu veröffentlichen. In der neuen Community wird es dafür aber einen extra Bereich geben.

Viele Grüße
Alexander

S
SGT_BOB Themenstarter:in
125 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

@ alexander:

Das ist doch mal ein Wort. 😁

Mfg SGT_BOB

*************************
Ich bin root, ich darf das... 😜
root>_
*************************