Laden...

DesktopWindow invalidate

Erstellt von dr4g0n76 vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.142 Views
dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
DesktopWindow invalidate

Hallo allerseits,

ich habe für mein WebTV-Programm jetzt auch noch ein OSD Menü gemacht, indem ich auf den Desktop zeichne im Fullscreen-Mode. Funktioniert soweit sehr gut.

Nur wie lösche ich das gezeichnete wieder, sprich wie schicke ich dem DesktopWindow ein Invalidate, oder muss ich da RedrawWindow benutzen?

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ok, InvalidateRect did the trick.

Hier die Deklaration:


		[DllImport("User32.dll")]
		public static extern bool InvalidateRect(IntPtr hWnd,Rectangle rect,bool bErase);

			InvalidateRect(GetDesktopWindow(),System.Windows.Forms.Screen.GetBounds(this),true);

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.