Laden...

DDraw

Erstellt von Maddinel vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.739 Views
Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
DDraw

Hi,
ich bin mal wieder mit den einfachsten Sachen am kämpfen!
Ich suche ne relativ einfach Möglichkeit Sprites in meine Fensteranwendung zu zeichnen. Im Fenster befindet sich sonst nix. Das muss doch möglich sein,aber wie? Was brauche ich(Objekte) und womit klappt am einfachsten?

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

das Paint Event und GDI+ müssten dir Helfen

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Danke. Was ist denn das GDI+ ?

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

S
125 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

GDI = Graphics Device Interface.

GDI ist eine Grafik-Programmierschnittstelle von MS Windows.
Es dient als Programmschnittstelle zu den Grafikgeräten (Grafikkarte, Drucker) und kapselt die Komplexität der Hardware ab. Dadurch wurde die Ausgabe auf dem Bildschirm aber auch langsamer. Für Anwendungen, die eine schnellere Grafikschnittstelle benötigen, vor allem für Spiele, wurde DirectX (bzw. im Speziellen DirectDraw) geschaffen.

Mfg SGT_BOB

*************************
Ich bin root, ich darf das... 😜
root>_
*************************