Laden...

Late Binding von COM in C#.NET verwirklichen

Erstellt von Cordoba vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.182 Views
C
Cordoba Themenstarter:in
54 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Late Binding von COM in C#.NET verwirklichen

Hallo,

ich habe das Problem, dass in einer C#-Anwendung ein Interface oder Wrapper für eine noch undefinierte COM-Anwendung und umgedreht, erstellt werden soll.
Das heißt, ich kann eine beliebige DLL dem Wrapper zuweisen die mir der Wrapper für eine C#-Anwendung erst über späte Bindung zur Verfügung stellt und umgedreht, dass ich eine beliebige Assembly dem Wrapper zuweise und er mir die Funktionen der Assembly in der COM-Anwendung zur Verfügung stellt.
Man würde also eine Art flexiblen Wrapper benötigen.

Die klassische Variante habe ich schon mit einem COM Callable Wrapper oder Runtime Callable Wrapper gemacht-hier sind aber leider alle Funktionen des COM-Objektes/der Assembly statisch in der Interop-Assembly hinterlegt. Ich will diese Funktionen aber erst je nach benötigter DLL zuweisen.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

für Ideen wäre ich sehr dankbar.

Cordoba

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Auf CodeProject gab es neulich ein Beispiel, wie man einen solchen Wrapper zur Laufzeit erstellt (via Reflection und CodeDOM).