Laden...

Postscript Parsen Lesen?

Erstellt von elron vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 3.046 Views
E
elron Themenstarter:in
171 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
Postscript Parsen Lesen?

Hi, hat jemand schon eine postscript Datei gelesen und dann in ein pdf Konvertiert?
das mit dem PDF ist erstmal nicht so wichtig würde aber gerne mal wissen wie
ich eine postscript datei lesen kann!

Vorab danke
Elron

E
elron Themenstarter:in
171 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Ok ich weiss ist eine harte frage da microsoft das nicht unterstützt!
weiss denn jemand wie ich eine Postscript datei in ein pdf wandeln kann?

Gruß
Elron

4.506 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hallo elron!

Mittels C# kann ich das nicht beantworten.

Allerdings kann der AcrobatDistiller das konvertieren. Dieses Tool ist zumindest bei dem Acrobat Professional Paket enthalten, ob es das auch separat gibt, weiß ich ebenfalls nicht.

Hoffe Du kannst damit überhaupt etwas anfangen?

Ciao
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

X
2.051 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

gucke mal hier: http://www.wotsit.org/

bei der suche einfach postscript eintippen. vielleicht bringt es dich weiter.

E
elron Themenstarter:in
171 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

jo danke für die posts!
das muss man sich ja mal vorstellen ich finde echt nüscht drüber
wie ich eine besch..... PostScript datei in ein pdf bekommen noch nicht mal
adobe stellt was zur verfügen "nur eine dll" würde doch reichen ..
naja wenn ich was finde lass ich es euch wissen

Gruß
Elron

4.506 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hallo Elron!

Wenn es sich hierbei um eine einmalige Aktion handelt, dann kannst Du mir auch die PostScript-dateien zuschicken, und ich wandle sie Dir ins PDF-Format.

Meine Firma hat hierzu die Acrobat-Professional-Lizenz, und ich gehe davon aus, dass dann die Benutzung wohl legitimiert ist.

Allerdings würde ich da ungern öfter mal irgendwas konvertieren müssen, also wie gesagt, einmalig, kein Problem.

Falls Du das so machen möchtest, kannst Du mir ja eine PN schicken...

Ciao
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

E
elron Themenstarter:in
171 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

ohh nett von dir nein leider ist es nicht einmalig sonder es werden dann ein paar 1000sende sein ist ein Project. naja ich bin am verzweifeln es kann doch nicht angehen das man ach was sage ich es ist beschissen was adobe für eine politik treib danke aber noch mals für dein angebot!

Gruß
Elron

C
122 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Falls du eine Linux Kiste zu Verfügung hast würd ich dir mal empfehlen as Programm ps2pdf anzuschauen 😉

damit hab ich hier in der Firma einen gratis PDF Drucker erstellt. Hier die Anleitung

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. - Albert Einstein

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Vorweg,
Postscript und PDF sind ein Proprietäres Produkt der Firma Adobe.
Die wollen damit Geld verdienen.

Wozu brauchst Du das?

Es gibt einige .NET biblioteken um PDF zu erzeugen, muss es unbedingt
von PostScript nach PDF sein?

M
456 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Wenn du PS-Files in PDFs umwandeln willst, dann nimm doch einfach Ghostscript. Ist kostenlos und hier zu finden: http://www.cs.wisc.edu/~ghost/.

I am Jack's smirking revenge.
I am Jack's raging bile duct.
I am Jack's cold sweat.
I am Jack's complete lack of surprise.
I am Jack's broken heart.
I am Jack's wasted life.

502 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

...oder noch ein Vorschlag: FreePDF. Das nutzt GhostScript, hat aber den Vorteil einen Druckertreiber mitzubringen.

Bart Simpson

Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiss warum.
Theorie ist wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.

Bei uns wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiss warum...

E
elron Themenstarter:in
171 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Original von FZelle
Vorweg,
Postscript und PDF sind ein Proprietäres Produkt der Firma Adobe.
Die wollen damit Geld verdienen.

Wozu brauchst Du das?

Es gibt einige .NET biblioteken um PDF zu erzeugen, muss es unbedingt
von PostScript nach PDF sein?

was gibt es denn noch für alternativen ?
Ich brauche es um eine PDF verteilung zu setzen läuft am ende als dienst soweit geht ja alles nur das konvertieren und Co.

@MaxE
Ghostscript habe ich mir angeschaut es schreckt mich ein bisschen ab ist mir zu undurchsichtig! habe dazu auch kein gute tut gefunden! muss dazu sagen das ich sehr schlecht gelaunt war wo ich mir Ghostscript angeschaut hatte und ein bisschen unkonzentriert 😁 !
wenn du schon was mit Ghostscript und C# gemacht hast kann mir ja vieleicht ein bisschen einblick gewären oder so?

@Mr. Bart Simpson
FreePDF kenn ich nicht werde es mir mal anschauen vielecht werde ich ja mal glücklich X(

@Chäsi
ne leider nicht linux habe ich nicht zur verfügung.

Gruß
Elron

M
456 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Wenn du GS installiert hast, findest du im lib Verzeichnis ein paar Batch files mit dem du PS Dateien umwandeln kannst. Du rufst sie einfach auf der Kommandozeile auf:
ps2pdf12.bat text.ps text.pdf (erzeugt Version 1.2 kompatible PDFs)

Es gibt auch noch ne GS API mit einigen Beispielen :
http://www.cs.wisc.edu/~ghost/doc/gsapi.htm (Das VB Beispiel sollte für dich interessant sein)

I am Jack's smirking revenge.
I am Jack's raging bile duct.
I am Jack's cold sweat.
I am Jack's complete lack of surprise.
I am Jack's broken heart.
I am Jack's wasted life.

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Ich fragte deshalb, weil es einige Biblioteken gibt, mit denen Du PDF erzeugen kannst.
Wenn es also Daten gibt, die du anders als in PDF erhalten kannst,
dann ist es recht einfach.

Nur das Lesen einer PS-Datei ist etwas schwierig, obwohl es ja nur Text ist 😉

E
elron Themenstarter:in
171 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

@maxE
jo genau so habe ich es auch gemacht!
mit System.Diagnostics.Process() kann ich ja die bat ausführen dann noch die
parameter hinzu und nicht verggessen System.Diagnostics.ProcessWindowStyle.Hidden dann sieht man das dumme DosFenster nicht mehr beim kovertieren! läuft alles wunderbar puhh dann wäre das
auch aus meiner Pipeline!

nochmals danke
Elron