Laden...

Protokoll von BF2

Erstellt von Fabian vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 2.551 Views
Fabian Themenstarter:in
1.985 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
Protokoll von BF2

Hallo Forum,

jetzt mal eine ganz andere Frage: Einige von Euch werden mit Sicherheit das Spiel Battlefield 2 kennen. Ist ja eigentlich ziemlich bekannt.

Ich persönlich spiele es nicht, habe aber von einigen gehört, dass das integrierte Tool zum Auslesen von Server-Informationen ziemlich bescheiden ist.

Da dachte ich mir: "Schreibst Du Dir selber so ein Programm". Naja, leichter gesagt, als getan, da mir natürlich nicht das Protokoll von BF2 bekannt ist.

Kennt jemand Seiten, wo diese Protokolle aufgeschlüsselt sind? Ich denke, dass ich auch relativ wenige Informationen brauche. Ich will ja "nur" alle verfügbaren Server und ein paar Informationen von denen bekommen, damit man die in einer Übersicht auflisten kann.

Ich kannte auch mal Seiten, die sich mit Protokollen von Spielen beschäftigt haben, finde diese aber leider nicht mehr wieder.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Eine Seite kenne ich nicht aber so viel ich weiß wir das GameSpy protocol verwendet

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

4.221 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Etherreal / Wincap dazwischenklemmen und den Netzverkehr mitschneiden 🙂 falls Du keine Infos findest

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

Fabian Themenstarter:in
1.985 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Original von Programmierhans
Etherreal / Wincap dazwischenklemmen und den Netzverkehr mitschneiden 🙂 falls Du keine Infos findest

Hallo Programmierhans,

an die Möglichkeit habe ich auch schon gedacht, würde den Aufwand aber gerne vermeiden, wenn sich jemand schon die Mühe gemacht hat, die Infos zu sammeln 🙂.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Guckst du hier:

http://www.codeproject.com/csharp/GameServerInfo.asp

Ich weiss aber nicht, ob BF2 unterstützt wird.

Fabian Themenstarter:in
1.985 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Original von svenson
Guckst du hier:


>

Ich weiss aber nicht, ob BF2 unterstützt wird.

Hallo svenson,

sieht ja richtig gut aus. Werde ich mir mal ansehen. Thx für den Link.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de