Laden...

Exception bei Linklabel

Erstellt von Rodney vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 3.419 Views
R
Rodney Themenstarter:in
341 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
Exception bei Linklabel

Hallo Leute,
wen ich bei meinem Linklabel im Click-Handler den Browser starten will bekomme ich immer ne Exception.

System.Diagnostics.Process.Start(@"http://www.avaney.de");

Exception:
System.ComponentModel.Win32Exception: Der angeforderte Nachschlageschlüssel konnte in keinem aktiven Aktivierungskontext gefunden werden
at System.Diagnostics.Process.StartWithShellExecuteEx(ProcessStartInfo startInfo)
at System.Diagnostics.Process.Start()

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es genauso früher funktioniert hat.

32 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Laut [URL=http://66.249.93.104/search?q=cache:h7HplslEjKQJ:www.megos.ch/support/doserrors.txt+Der+angeforderte+Nachschlageschl%C3%BCssel+konnte+in+keinem+aktiven+Aktivierungskontext+gefunden+werden&hl=de]Google[/url] ist das ein DDE-Fehler:

"DDEML (Dynamic Data Exchange Management Library)
32D9 13017 Der angeforderte Nachschlageschlüssel konnte in keinem aktiven Aktivierungskontext gefunden werden"

Würde ich mal auf einem anderen Rechner testen, vielleicht hakt Dein Browser.

Oder Du füllst explizit die **ProcessStartInfo **aus uns setzt dieses UseShellExecute-flag (oder wie das heißt) auf **TRUE **.

R
Rodney Themenstarter:in
341 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Als Browser hab ich Mozilla Firefox als Standard festgelegt.
So funktionierts allerdings auch nicht (gleicher Fehler)


System.Diagnostics.ProcessStartInfo info = new System.Diagnostics.ProcessStartInfo();
info.UseShellExecute = true;
info.FileName = "http://www.avaney.de";
System.Diagnostics.Process.Start(info);

Danke für deine Bemühungen

_
416 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo,

eigenartiger Weise hatte ich den Fehler auch mal. Und er war rekonstruierbar. Ich hatte mir eine DLL geschrieben welche ein Fenster erzeugt und dort konnte man einen button anklicken wodurch eine Webseite geöffnet wurde. Um diese DLL zu testen hab ich sie als exe kompiliert und die Form einfach testweise instanziiert. Da kam genau der gleiche Fehler. Als ich die DLL aber in mein Programm eingehangen hab funktionierte alles wunderbar.

Fazit: ich weiß leider bis heute noch nicht was der Fehler war. Eine Lösung würde mich aber mal brennend interessieren.

cu, tb

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo Rodney,

tipp mal

start http://www.avaney.de

in der Kommanozeile/Eingabeaufforderung. Wenn es auch da nicht geht, hast du ein Problem mit der Konfiguration deines Rechner und nicht mit C#.

herbivore