Laden...

SharpDevelop, Win XP und das Einbinden sowie Benutzen der Office XP PIAs

Erstellt von impact vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.635 Views
I
impact Themenstarter:in
332 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
SharpDevelop, Win XP und das Einbinden sowie Benutzen der Office XP PIAs

Hi !

Ich glaub ich hab noch nie so einen langen Titel geschrieben 😁
Zur Sache: Ich versuche verzweifelt mit SharpDevelop auf das Excel-Com Objekt zuzugreifen. Leider klappts nicht. Folgendermaßen bin ich vorgegangen:

  1. SharpDevelop installiert
  2. .Net SDK 1.1 installiert
  3. Office XP PIAs nachinstalliert

Ich habe auch schon die Referenzen gesetzt, trotzdem schmiert mir das Ganze immer ab mit dem Hinweis darauf das der registrierte JIT-Debugger nicht verfügbar ist....

Das ist nicht das einzige Problem. In Beispielen wird immer die Klasse Microsoft.Office.Interop.Excel.Application Klasse instanziiert.

Bei mir gibts da aber nur ein gleichnamiges Interface und eine Klasse Namens ApplicationClass.....

Also ich Blick da echt nicht durch. Könnt Ihr mir helfen ?

Gruß
Impact