Laden...

Symbole als Auswahlpunkte

Erstellt von Maddinel vor 20 Jahren Letzter Beitrag vor 20 Jahren 1.566 Views
Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 20 Jahren
Symbole als Auswahlpunkte

Hi, ihr kennt doch bestimmt auch vom Visual Studio .net 2003 oder auch von anderen Umgebungen, wenn man ein Neues Projekt erstellen will diese Symbole, wenn man die Art des Programms wählt (Bsp.: C#-Anwendung,Bibliothek,Web-Anwendung usw.). Jetzt meine Frage: Wie kann ich sowas auch erstellen? Ich will nicht einfach nur per Imagefeld was einfügen weil der Text,welcher unten am Symbol angefügt ist variabel sein sollte. Ich möchte sie im Endeffekt dann dynamisch erstellen,aber das spielt jetzt keine Rolle.

Wie mach ich das am Besten?

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

V
842 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Hi!

Mit VS kannst du bmp's bearbeiten. Damit kannst du auch imho sehr gut Icons für Programme erstellen.

Code-Hacker

Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 20 Jahren

ja das ist ja auch nicht das Problem, ich möchte nur wissen wie ich die icins auf meiner Form darstellen kann das sie auch den text untendrunter haben,will sie nicht einfach als image einfügen weil da dürftwe das wohl nich gesen. gibt es da ein bestimmtes steuerelement in weklches man die einfügen kann oder so?

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

V
842 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Hi!

Du meinst also nicht in deiner Anwendung sondern du willst das wie in einem FileDialog oder so Auswählen können, genau so wie bei VS, wenn du ein neues Projekt erstellen willst. Das geht mit einer ListBox, haben die ja auch gemacht.

Code-Hacker

Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 20 Jahren

Ah ja das hatte ich auch schonmal gedacht. Wie bekomme ich in die Symbole in die listbox? Sie sollten dann auch nicht klein sondern groß sein.

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================