Laden...

[VC# 2005 Express Beta 2] Windows.Forms-Designer: Panels übereinander

Erstellt von geeky vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.755 Views
G
geeky Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
[VC# 2005 Express Beta 2] Windows.Forms-Designer: Panels übereinander

Mein Problem: Ich möchte mehrere unabhängige Panels übereinander legen.
Panel1 platziere ich irgendwo auf der Form.
Panel2 platziere ich direkt über Panel1.
Problem: Der Windows.Forms-Designer setzt für Panel2 jetzt Panel1 als Parent statt die Form. Das ist blöd, weil ich die Panel2 dann natürlich nicht mehr unabhängig von Panel1 ein- und ausblenden kann.

Lässt sich das direkt im Designer irgendwie ändern oder muss ich wie ich es bisher mache FormName.Designer.cs händisch bearbeiten, damit das so funzt wie es soll ?

Gibt es evtl. sowas wie das TabControl nur eben ohne Header ?
Quasi als Design-Time PanelCollection Control ;D

354 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Wieso setzt du die Position nicht über die Location-Eigenschaft? Die Eigenschaft einfach auf die gleichen Werte setzen wie bei Panel1 und schon sind sie an derselben Stelle ohne dass Panel1 Parent von Panel2 ist.

.NET GUI - Die Community für grafische Oberflächen unter .NET
Jetzt kostenlos besorgen: .NET BlogBook
Norbert Eder
DasBackup

G
geeky Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Danke für den Tipp, werd ich mal ausprobieren 👍