Laden...

Exchange Server 2003 Connector

Erstellt von Rainbird vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.843 Views
Rainbird Themenstarter:in
3.728 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Exchange Server 2003 Connector

Kann man eigene Exchange-Connectoren in Managed Code schreiben?

Ich würde die vorhandene Exchange 2003 Infrastruktur gerne besser in meine Anwendungen integrieren. Ich muss z.B. mitkriegen, wenn in einem bestimmten öffentlichen Ordner eine Mail oder Aufgabe eintrifft.

Bisher mach ich das mehr schlecht als recht über Ereignisskript-Agenten. Die sind mit VBScript gebaut. Debuggen ist die Hölle. Außerdem sind diese Agenten lahm und laufen nicht immer so stabil, wie ich das gerne hätte.

Mit einem eigenen Connector geht das bestimmt viel besser. Aber C++ möchte ich mir nicht antun.

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hi Rainbird,

ich habe genau dasselbe vor. Hast Du vielleicht schon etwas weiterführendes gefunden?

Rainbird Themenstarter:in
3.728 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Cdo

Nicht wirklich!

Meine momentane Lösung ist ein Dienst, der in einem wählbaren Polling-Interval die gewünschten öffentlichen Ordner auf Änderungen prüft. Das Ganze wird mittels CDO 1.21 bewekstelligt. Um persönliche Postfächer zu überwachen muss das Dienstkonto natürlich über entsprechende Rechte in diesen Postfächer verfügen.

Was anderes machen die VBScript-Ereignisskripte auch nicht. Die Eigenbau-Lösung läuft aber stabil, ist frei programmierbar und lässt sich vernünftig debuggen.