Laden...

XML auf Webserver schreiben

Erstellt von alf468 vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.389 Views
A
alf468 Themenstarter:in
196 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
XML auf Webserver schreiben

Ich glaube nicht dass man mit einer C# Application in einer XML Datei schreiben kann welche auf dem lokalen Webserver liegt?!

Oder ist das doch möglich wenn ja wie?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo alf468,

lokaler Web-Server heißt doch eigentlich, dass du von der Anwendung auf das File-System des Servers (=lokalen Rechners) zugreifen kannst. Dann kannst du doch auch Dateien ganz normal schreiben. Oder übersehe ich was?

Aber auch für entfernte Web-Server gilt: da ein Web-Server normalerweise einen Zugangsweg für die Administration hat, sollte es schon gehen. Wie hängt von diesem Zugangsweg ab. Wenn du z.B. per FTP auf den Web-Server zugreifen kannst, kannst du über FTP (Forumssuche) zugreifen 🙂

herbivore

A
alf468 Themenstarter:in
196 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Der Webserver läuft aber von einem Java Programm ganz nebenbei.
Ich habe schon nach der xml Datei gesucht aber nix gefunden und es sieht so aus als würde die Datei erst beim Aufruf erstellt werden.Deswegen die Frage ob es direkt über den Webserver geht 😉

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo alf468,

dann verstehe ich die Frage bzw. das Szenario nicht ganz. Kannst du bitte die beteiligten Komponenten beschreiben und welche was tut?

herbivore

A
alf468 Themenstarter:in
196 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ich habe ein Java Programm am laufen welches Informationen per Webserver bereitstellt im Form einer xml Datei.
Ich schau mir die Infos also über Browser an http://localhost:1687/info.xml. Ich wollte nun etwas in der info.xml ändern und habe auf meinem PC danach geuscht aber nix gefuden.Es scheint also so als würde die info.xml erst beim Aufruf erstellt worden sein.Ich habe keine Ahnung wie sowas geht aber auch bei geöffneter Seite wurde die xml nicht auf meinen Rechner gefunden.
Ich denke das dies von Java her möglich ist.

Deswegen halt die ob man die XML auch direkt per URL überschreiben kann.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo alf468,

so wie es aussieht, erstellt das Java-Programm die "Datei" dynamisch und liefert diese direkt (und ohne sie zwischenzuspeichern) über den integrierten Web-Server aus. Das ist ein durchaus übliches Verfahren.

Wenn du die Datei verändern willst, geht das trotzdem. Du müsstest einen Proxy-Server schreiben. Das würde ungefähr so laufen:

Der Browser ruft http://localhost:1688/info.xml auf. Auf 1688 lauscht nun den Proxy-Server. Der ruft http://localhost:1687/info.xml auf und bekommt die Datei als Ergebnis zurück. Diese Datei kannst du nach belieben veränderen und anschließend als Antwort an den Browser zurückschicken.

Der Proxy-Server ist also gegenüber dem Browser ein Web-Server und gegenüber dem Java-Programm ein Web-Client. Ist die Frage, ob der Aufwand lohnt, aber so würde es gehen.

herbivore

A
alf468 Themenstarter:in
196 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Das ist mir dann doch zuviel Arbeit 😁
Kann man den mit C# Werte im Speicher auslesen ?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo alf468,

wenn mir ein einfacherer Weg eingefallen wäre, hätte ich ihn beschrieben 🙂

Selbst wenn du auf den Speicher einer anderen Anwendung zugreifen könntest, was nicht geht (sehen wir mal von der Debuggingschnittstelle ab), wüsstest du ja nicht, wie die Anwendung den Speicher organisiert. Und wenn du das wüsstest, würdest du die die Zugriffe ja nicht vernüftig synchronisiert kriegen. Oder kurz: Es geht nicht!

herbivore

A
alf468 Themenstarter:in
196 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Es gibt doch dieses "Cheatertool" Artmoney .In diesem Programm gibt den Wert ein und wählt das geöffnete Programm aus.Man findet dann alle passenden Werte und kann sie ändern.Sowas in der Richtung dachte ich auch aber es scheint wohl nicht möglich zu sein 🙁

Trotzdem Danke für deine Hilfe

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo alf468,

naja, über die Debugschnittstelle kann man schon zugreifen. Deshalb habe ich ja auch beschrieben, welche Probleme anschließend auf dich zu kämen.

herbivore