Laden...

Methode von anderem Thread ausführen lassen?

Erstellt von Franknstein vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 3.826 Views
F
Franknstein Themenstarter:in
529 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren
Methode von anderem Thread ausführen lassen?

Hallo,

Wenn ich ein Windows-Forms-Programm habe, in dem mehrere Threads existieren, dann muss ich, wenn ich von einem fremden Thread auf die WinForm-Methoden zugreifen will, dies über Winform.BeginInvoke tuen.

Allerdings ist mein Problem, dass ich keine Winform sondern eigene Klassen "synkronisieren" müsste. Daher würde es mich interessieren, wie man so etwas in seine eigenen Klassen implementiert. (Also das die Klasse eine BeginInvoke-Methode bereit stellt, mit der ich eine Funktion der Klasseninstanz in dem Thread ausführen kann, in dem auch die Klasse instanziiert wurde, obwohl ich die Funktion aus einem anderen Thread heraus aufrufe....)

Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.....

mfg
Franknstein

Besuchen sie das VisualC++ - Forum

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo Franknstein,

wenn ich das richtig verstehe suchst du sowas, was ich in Threading: ausfueren von Code in einem anderen Thread geschrieben habe.

herbivore