Laden...

Kamera/Videostrom Verarbeitung

Erstellt von Nukleo vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.519 Views
N
Nukleo Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Kamera/Videostrom Verarbeitung

Hi,

ich stehe vor der Aufgabe, einen eingehenden Videostrom (Webcam/Videokart) zu verarbeiten, doch ist dieses Gebiet aus programmiertechnischer Sicht neu für mich.

Was ich suche sind erste Anhaltspunkte bzw. Literaturangaben bzw. andere heiße Tipps. Grundsätzlich stellt sich für mich die Frage:

Wie kann ich einen Videostrom von einer Webcam auslesen und auf einzelne Bilder zugreifen?

Bildverarbeitung hab ich schon prgrammiert, nur dass die Sache mit dem Videostrom noch einen Zacken schärfer ist.

Danke für die Unterstützung
Nukleo

2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hi Nukleo

Guck mal hier:

http://www.codeproject.com/cs/webservices/webcamcsharp.asp

ist ein Projekt mit dem man Bilder von einer WebCam holen kann.
allerdings in asp.net

Aber wenn Du schon Bildverwaltung in c# programmiert hast, sollte das kein Problem sein. 🙂

Ach ja, diese Suche habe ich in google benutzt:

http://www.google.de/search?hs=8Zo&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade-DE%3Aofficial&q=webcam+c%23&btnG=Suche&meta=

bzw. einfach

webcam c#

eingeben

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

M
456 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Auf Codeproject gibt's zwei Artikel zum Thema:
http://www.codeproject.com/csharp/webcamservice.asp
http://www.codeproject.com/csharp/Motion_Detection.asp
Vielleicht hilft das.

I am Jack's smirking revenge.
I am Jack's raging bile duct.
I am Jack's cold sweat.
I am Jack's complete lack of surprise.
I am Jack's broken heart.
I am Jack's wasted life.