Laden...

Lables Dynamisch füllen aus SQL db

Erstellt von b00ng vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.935 Views
B
b00ng Themenstarter:in
18 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Lables Dynamisch füllen aus SQL db

Hi,

Ich möchte in Meiner WebAnwendung Daten aus meiner SQL Datenbank
auslesen und in Lables Dynamisch anordnen lassen.

Wie gehe ich da vor hat jemand vielleicht ein Codebeispiel ??
und wie definiere ich dann z.B den Abstand und Größe
wo ich die Labels anordnen lassen kann.

thx für die Hilfe

1.130 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

hmm... ich verstehe Deinen Beitrag nicht so ganz. Vielleicht kannst Du Dein Problem ein bisschen mehr erleutern.

B
b00ng Themenstarter:in
18 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hi,

also ich habe eine Spalte und da möchte ich je einen Datensatz in einen Label anzeigen lassen.

also z.B steht in der Spalte

Test1
Test2
Test3

also möchte ich 3 Labels untereinander haben mit den Text
Test1
Test2
Test2

wenn jetzt ein Test4 dazu kommt soll ein weiteres Label erscheinen

Wie ich das ganze z.B in einen DropDownList anzeige habe ich hin bekommen nur eben mit Labels weiß ich nicht wie ich das machen soll.

und da möchte ich noch wissen wie ich z.B den Abstand der Labels Festlegen kann

Jetzt bisschen besser erklärt 😉

1.130 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

oki, wenn ich alles richtig verstanden habe, dann möchtest Du einfach den Inhalt einer Datenbanktabelle auf dem Bildschirm bzw. im Browser ausgeben. Korrekt?

Warum willst Du dazu Labels verwenden? Um Inhalt aus einer Datenbank darzustellen gibt es doch das hervorragende DataGrid, die DataList oder den Repeater. Einen sehr guten Artikel dazu findest Du unter:
http://www.aspheute.com/artikel/20040303.htm

hth 🙂

B
b00ng Themenstarter:in
18 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ja schon klar wie ich es in einen DataGrid augebe ist mir schon klar aber ich brauche halt Labels die ich Dynamisch anordnen kann, weil eben dazwischen noch DropDownLists müssen

1.130 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ja gut, aber selbst wenn Du jedem Datensatz noch eine DropDownList hinzufügen möchtest, kanns Du das DataGrid verwenden.

Ansonsten musst Du mir erklären was Du mit "Dynamisch anordnen" genau meinst.

Momentan stelle ich mir die Anordnung folgendermaßen vor:

InhaltAusDatenbank1
DropDownListe1
<Abstand>
InhaltAusDatenbank2
DropDownListe2
<Abstand>
InhaltAusDatenbank2
DropDownListe2
<Abstand>

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Schau Dir mal HtmlTable, HtmlTableCell und HtmlTableRow an. Damit kann man ziemlich schnell und einfach dynamisch Tabellen erstellen. Man kann auch einiges mit Templatefeldern des Gridview ( ASP.NET 2.0 ) machen.

B
b00ng Themenstarter:in
18 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

@ Kai.
okay wenn das so geht aber genau so stelle ich mir das schon vor

InhaltAusDatenbank1
DropDownListe1
<Abstand>
InhaltAusDatenbank2
DropDownListe2
<Abstand>
InhaltAusDatenbank2
DropDownListe2
<Abstand>

@ Noodles
werde ich mir mal anschauen

1.130 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Wenn Du noch Probleme hast, dann kann ich Dir mal kurz meine Beispielanwendung schicken.