Laden...

SmallVideoPlayer - für die video-schauenden Coder unter uns ;)

Erstellt von Pharao2k vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 2.152 Views
P
Pharao2k Themenstarter:in
100 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
SmallVideoPlayer - für die video-schauenden Coder unter uns ;)

Hi Leutz,
Ich habe die Angewohnheit, während des Codens gerne mal ein Video anzusehen, jedoch bin ich recht unzufrieden mit den derzeitig verfügbaren Playern, sei es weil sie grösstenteils zu teuer, zu langsam oder einfach nur zu überladen sind. Ich wille einfach einen Videoplayer, wo man die üblichen Bedienflächen dauerhaft ausblenden kann. Schwuppdiwupp, nun gibt es ihn, den SmallVideoPlayer (btw. is doch nen einfallsreicher name, oder nicht? ^^).

Durch einen simplen rechtsklick kann man die bedienflächen ein-/ausblenden, die möglichkeit zum verschieben des fensters bleibt trotzdem erhalten (einfach über der videofläche linke maustaste gedrückt halten und ziehen). Im unteren Menü ist ein PopUpMenü mit allen wichtigen Optionen (Play, Pause, Stop, Usw.), ausserdem ein Volume-Regler sowie eine Anzeige der derzeitigen Position im Video, welche auch durch klicken der ProgressBar verändert werden kann.

Ich denke mal damit sollten die wichtigsten Funktionen eingedeckt sein, fehlt eigentlich nur noch der Fullscreen-Modus, welcher nachgeliefert wird (atm. deaktiviert), da er derzeit noch Schwierigkeiten verursacht.

Hier ein Screenshot im Vollmodus (Im Viewmodus sind die Bedienflächen und der Windows-Rahmenw eg)

Das Programm steht unter http://www.htpc-central.de/SVP.rar für jeden zum Download bereit, ihr könnt das Programm beliebig weitergeben, wenn ihr wollt, müsst aber nicht ^^.

Würde mich sehr über Kritik & allgemeines Feedback freuen, aber bedenkt dass das kein PowerDVD-Konkurrent oder dergleichen werden soll (wäre auch Schwierig wegen mangelnder DVD-Unterstützung 😉 ), sondern nur unscheinbar unten rechts am bildschirmrand kleben soll, während man fröhlich das nächste Programm schreibt, welches vllt. genauso nutzlos ist 🙂

CU Leutz und gute Nacht.

PS: Wer Grammatik-/ Syntax-/ Logikfehler findet darf sie entweder behalten oder auf meine durch die späte Uhrzeit bedingte Unzurechnungsfähigkeit schieben.

210 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo!

Hier ein kurzes und knappes Feedback:

  • es wäre gut, wenn man die Größe des Bildes auch im "Non-Windowed-Mode" verändern könnte.
  • Der Player läuft immer "on top". Dies sollte vom User einstellbar sein.
  • UnhandledException-Meldung wenn eine nicht-Video-Datei ausgewählt wird. Eventuell ersetzen durch eine schlichte Fehlermeldung des Programms selbst.
  • Die About-Form schließt sich nicht bei Klick auf OK.

Ansonsten 👍

Blog

Portable WebDAV Library

Windows Server Advanced Power Management
Erweitertes Energie-Management unter Windows

P
Pharao2k Themenstarter:in
100 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hiho,
Erstmal vielen Dank für die Verbesserungsvorschläge, hab mir jeden davon zu Herzen genommen und implementiert.
Ich fass es trotzdem nochmal zusammen:

Neuerungen in v.1.1*About-Dialog kann nun geschlossen werden *Settings-Dialog implementiert, bisher nur eine Einstellung möglich (StayOnTop) *Fehlermeldung bei nicht abspielbaren Dateien *Designverbesserungen *Fenstergröße kann nun auch im Viewmode verändert werden, und zwar erscheint bei gedrückthalten der STRG-Taste unten rechts ein kleiner punkt, mit dem das Fenster vergrößert/verkleinert werden kann. Dabei wird selbstverständlich die Videoproportion eingehalten. *Vollbildmodus über Alt+Enter, Menü oder F11 Möglich *Kleinere Bugfixes

ToDo für v.1.2 *Möglicherweise Lokalisierung in mehrere Sprachen (wollt mich mit dem Thema eh mal beschäftigen) *AutoUpdater *Bedienelemente im Vollbildmodus *mehr Shortcuts *Mehr Konfigurationsmöglichkeiten

Die neue Version steht unter http://www.htpc-central.de/SVP_1.1.rar zum Download bereit. Fällt euch sonstnoch was ein? Verbesserungsvorschläge? Kritik? Bloss heraus damit, mich kränkt man nicht so schnell 😉 CU