Laden...

Konsole trotz Windows Applikation (VS 2005)

Erstellt von Rapthor vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.170 Views
R
Rapthor Themenstarter:in
151 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Konsole trotz Windows Applikation (VS 2005)

Hallo,

kann ich eigentlich die Konsole zur Laufzeit eines Programms einblenden, obwohl ich bei den Projekteigenschaften schon eingestellt habe, dass es sich um eine Windows-Forms-Applikation handelt?

Ich würde gern ein paar Infos mittels Console.WriteLine() darauf ausgeben.

Rapthor

S
125 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Wenns dir nur um ein paar Testausgaben zum eigenen Programm geht, wird die Console-Ausgabe im Output-Fenster der IDE gemacht. (zum mindest bei der 2003er Version)

Vielleicht hat das ja geholfen...

*************************
Ich bin root, ich darf das... 😜
root>_
*************************

2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ansonsten kannst du auch selbst eins öffnen und dann mit o.g Befehl selbst Text ausgeben

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

P
939 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Auf www.codeproject.com gibt es von Wesner Moise eine WinConsole-Klasse mit einigen interessanten Erweiterungen. Man kann z.B. Text farbig ausgeben oder eben auch das Konsolenfenster ein- und ausblenden.

Code Project: Console Enhancements

Gruss
Pulpapex

R
Rapthor Themenstarter:in
151 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Original von SGT_BOB
Console-Ausgabe im Output-Fenster der IDE

Das Output-Fenster sehe ich, aber es enthält nur BUILD-Informationen und keinerlei WriteLines.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo Rapthor,

eine ähnliche Thematik wird in Windows Programm von Console ... behandelt.

herbivore