Laden...

Dateien beim Build in Buildverzeichnis kopieren - buildaction inhalt

Erstellt von mipper vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 3.575 Views
mipper Themenstarter:in
23 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Dateien beim Build in Buildverzeichnis kopieren - buildaction inhalt

Hallo Leute,

ich versuche dem Visual Studio 2003 beizubringen bestimmte Dateien aus dem Projekt einfach beim build in das Buildverzeichnis zu kopieren.

Also z.B eine list.xml soll beim Debug-build in das Debug-verzeichnis (/bin/debug) kopiert werden.

Ich dachte das die Dateiegenschaften "Buildaktion: Inhalt" dieses machen würde, doch die Datei wird nicht kopiert.

Mein Projekt ist ein C# / Windows-Forms Projekt.

Kennt einer eine Lösung für dieses Problem ? Ich hab schon das ganze Forum durchsucht, doch mit meinen Suchbegriffen nichts zutreffendes gefunden.

MfG
mipper

Same shit different day !

mipper Themenstarter:in
23 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hi Leute,

ich habe eine Lösung für das Problem gefunden.

Man kann unter den Projekteigenschaften / Buildereignisse ein Prä- / Postbuildereignis festlegen. Die dort angegebenen Befehle werden in eine Batch-datei geschrieben und vor/nach dem build ausgeführt.

Ich habe nun folgenden Batch geschrieben.

mkdir "$(TargetDir)data"
del /Q "$(TargetDir)data*."
copy /y "$(ProjectDir)data*.
" "$(TargetDir)data*.*"

Damit wird ein Verzeichnis names "data" im buildverzeichnis erstellt und alle Dateien aus dem gleichnamigen Verzeichnis im Projektordner kopiert.
Nun kann ich diese Dateien im Visual Studio sehen und editieren und beim build werden Sie automatisch kopiert.

MfG
mipper

Same shit different day !