Laden...

Projekt-Explorer wird nicht mehr dargestellt

Erstellt von yahoo vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 2.126 Views
Y
yahoo Themenstarter:in
220 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
Projekt-Explorer wird nicht mehr dargestellt

Hallo zusammen,

bei meinem Visual Studio 2003 ist der Projekt-Explorer nicht mehr zu sehen.
Ich sehe nur die Klassenansicht.
Drücke ich die Tastenkombination für den Projektexplorer, verliert VS den Fokus,
und der ProjektExplorer ist trotzdem nicht da.

Meines Wissens kann man bei VS unten bei einem Tab umschalten zwischen
Klassenansicht und Projektexplorer, aber dieser Tab fehlt bei mir auch.

Kenn jemand dieses Problem und weiß Hilfe?

Vielen Dank,

Yahoo

200 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hallo yahoo,

schließ doch mal alle Deine Visual Studio Instanzen und öffne die "Visual Studio .NET 2003 Command Prombt" (liegt bei den Visual Studio Tools). Dann gib einfach mal "devenv /setup" (Ohne Hochkomma) ein. Damit wird ein Setup der Visual Studio IDE durchgeführt welches nur wehnige Sec. dauert. Danach sollte der default Zustand wieder eingestellt sein.

ACHTUNG: Wenn Du Dir eigene Commandos über den Editiermodus der Toolbar erstellt hast, werden diese mit dem oben genannten Befehl wieder gelöscht. Auch alle AddIns werden in den ComandPreload Zustand des ersten Aufrufs versetzt, sind aber nicht gelöscht.

Für diesen Tip übernehme ich keine Haftung!

HTH

TOM_MUE

Y
yahoo Themenstarter:in
220 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hallo TOM_MUE,

danke für deine Antwort!

Ich werde es mal mit dem "schnellen Setup" testen.

Danke,

Yahoo

Y
yahoo Themenstarter:in
220 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hallo,

es hat leider nicht geklappt, werde wohl nicht um ein großes Setup herumkommen
oder hat noch jemand eine gute Idee?

Vielen Dank,

Yahoo

200 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hallo yahoo,

schau doch mal nach ob du diesen schlüssel in deiner registry findest:

"{3AE79031-E1BC-11D0-8F78-00A0C9110057}".

Das ist die GUID für den Solutionexplorer. Hast Du vielleicht den UIStartModus geändert? Also ob VS 2003 mit MDI-Fenstern etc. starten soll oder nicht.

Gruß

TOM_MUE

Y
yahoo Themenstarter:in
220 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hallo TOM_MUE,

ja der Key ist vorhanden, ich verstehe aber nicht was du mit UIStartModus meinst.
Ist das ein Key der dort in der Reg steht? Wenn ja, dann fehlt er bei mir.

Geändert habe ich soweit ich weis nichts, aber ich werde das morgen mal überprüfen.

Noch mal danke für die Mühen,

Yahoo

200 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hi yahoo,

mit dem UI-Startmodus meinte ich die Befehele für VS .NET 2003, die man über die Konsole angeben kann. So startet man VS .NET 2003 mit den Befehlen

/mditabs -->use tabbed documents interface
/mdi -->use MDI interface
/fn -->use specified font name
/fs -->use specified font size

(immer mit devenv vorangestellt) in unterschiedlichen Ansichten. Für Dich denke ich mal wäre vielleicht der Befehl:

/safemode -->only default environment and services load for stability

der richtige. Schalte aber auch mal alle Add-Ins (Tools-->Add-in Manager) im VS.NET ab. Dann kannst Du auch feststellen ob es vielleicht an einem Add-in liegt und dieses vielleicht einen Bug enthält. Nach dem Abschalten der Add-Ins, nutze auf jeden Fall nochmal den "devenv /setup" Befehl. Damit wird nochmal die IDE in den Anfangszustand versetzt.

HTH

TOM_MUE

Y
yahoo Themenstarter:in
220 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hallo,

das mit den parametern von VS hab ich gestern schon nach deinem Tipp
getestet, leider ohne Erfolg. Ich hab keine Add-Ins installiert. Nun ja,
wohl noch mal VS installieren über Mittag.

So denn,

Yahoo

Y
yahoo Themenstarter:in
220 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hallo nochmal,

manchmal geht es einfacher als man denkt:

VS -> Extras -> Optionen -> "Fensterlayout zurücksetzen"

Danke noch mal für die Hilfe,

Yahoo

200 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hui, ich dachte das sich dieser Befehl mit "devenv /setup" automatisch erledigt. Darum habe ich ihn auch nicht erwähnt. Aber schön das ich das jetzt auch weiß. Man lernt nie aus 😉

TOM_MUE