Laden...

Anzeige von laufenden Threads, Timern

Erstellt von klaus1 vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 3.887 Views
klaus1 Themenstarter:in
180 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Anzeige von laufenden Threads, Timern

Hi Leute!

Bin im Debug Modus (Visual Studio .NET 2003 - mit csharp), und möchte nun alle laufenden Threads, bzw. Timer anzeigen. wo finde ich diese? ist das überhaupt möglich?
Bitte um Antwort!
Danke!
LG, Klaus

200 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hallo klaus1,

Wenn Du Dich im Debugmodus befindest und du an einem Breakpoint in Deiner Application stehst, gehe volgenden Weg um die Threads zu sehen

DEBUG --> WINDOWS --> Threads (Ctrl+Alt+H)

Und schon kannst Du Deine Threads sehen und durch einen Doppelklick reinswitchen.

HTH

TOM_MUE

klaus1 Themenstarter:in
180 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

danke, leider befinden sich da ziemlich viele... hmm..
wer wird wann wo, und in welchem zustand abgearbeitet?
LG

200 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hi Klaus1,

schau Dir doch mal die Thread-Klassen etwas genauer (wenn du eigene erstellst) an. Da gibt es so schöne Properties wie Name oder ID oder ThreadNumber etc. Daran kann man THreads identifizieren. Über das Threadfenster im Debugger des VS 2003 kannst Du doch auch direkt in die Threads reinspringen oder Du kannst sie sogar einfrieren(ist mit Vorsicht zu genießen). Wann wo wie Deine Threads aufgerufen werden die in Deiner Applikation implementiert sind, solltest Du als Ersteller des Programms am ehesten wissen, noch vor dem Studio!! Anderfalls wird aus Deiner Anwendung schnell eine Thread-Schießbude 😉

Das wird jetzt aber auch OT(hat ja nix mehr mit dem ToolWindow der Threads im VS 2003 zu tun).

Gruß

TOM_MUE

klaus1 Themenstarter:in
180 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

tja..
mit
System.Threading.Thread.CurrentThread.Resume() wird der scheinbar schlafende Thread wieder geweckt wenn man ihn braucht!

Leider klappen jetzt die Methoden Aufrufe, aber der weitere verlauf nicht mehr...
*grr*

LG, Klaus