Laden...

ASP.NET Core Identity Bedingung für Registrierung

Erstellt von JimStark vor einem Jahr Letzter Beitrag vor einem Jahr 546 Views
JimStark Themenstarter:in
309 Beiträge seit 2020
vor einem Jahr
ASP.NET Core Identity Bedingung für Registrierung

Hi,

ich habe mir die Standard Identity Seiten (Register, Login,...) generieren lassen und eingebunden, jetzt möchte ich dass man bei der Registrierung zusätzlich einen "Invite"-Code angeben muss. Also einfach ein Feld für einen String, der sollte jedesmal Unique sein und nur wenn der richtig ist kann man sich registrieren. Gibt es da von Identity etwas eingebautes?

Ich schätze eine alternative Methode wäre dass ich das InputModel der generierten Register.cshtml erweitere und in die OnPost-Methode meinen eigenen Check einbaue?

Vielen Dank!

16.842 Beiträge seit 2008
vor einem Jahr

Jaja, das leiden mit dem ASP.NET Core Identity, sobald man die Standard-Implementierung nicht mehr verwenden will 😃
Das Forum hier leidet auch darunter - und bin froh, wenn Identity rausgeschmissen ist.

Aber Dein Vorgehen ist korrekt: Du musst alles überschreiben und selbst implementieren.
Wenn Du es ganz korrekt machen willst bedeutet es jegliches Customizing automatisch, dass Du alle "*Manager"-Klassen selbst implementieren musst - leider.