Laden...

Hosting des asp.net-Kerns

Erstellt von Hurricane88 vor einem Jahr Letzter Beitrag vor einem Jahr 874 Views
H
Hurricane88 Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2023
vor einem Jahr
Hosting des asp.net-Kerns

Hallo an alle

Im Moment habe ich meine Seite bei meinem lokalen Provider gehostet, aber es ist jetzt zu langsam. Ich habe zwei kleine ASP.NET Core-Websites und eine größere ASP.NET Core-Website.
Da ich so wenig RAM habe, wird die Seite sogar langsamer, wenn ich das Caching einschalte.

Die 1GB sind sehr schnell voll 😕.

Jetzt suche ich einen Hoster, der ASP.NET Core 5 unterstützt, entweder ein günstiges Managed-Modell für 3 Sites oder einen VServer, der günstig, aber zumindest leistungsfähiger ist als mein jetziger.

Ich plane jetzt, meine Website auf dem Asphostportal-Hostingplan zu hosten. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter?

Vielen Dank.

2.080 Beiträge seit 2012
vor einem Jahr

Wirklich helfen kann ich nicht, aber dieses Forum hier läuft in der Azure-Cloud, hier ein Artikel dazu:
[Artikel] Die myCSharp.de Infrastruktur
Ist vielleicht ein Blick wert?

NuGet Packages im Code auslesen
lock Alternative für async/await

Beim CleanCode zählen nicht die Regeln, sondern dass wir uns mit diesen Regeln befassen, selbst wenn wir sie nicht befolgen - hoffentlich nach reiflichen Überlegungen.

16.842 Beiträge seit 2008
vor einem Jahr

Du kannst jeden vServer mit Linux oder Windows verwenden, um ASP.NET Core 5 zu hosten.
Die gibts für wenige Euro. Werde jetzt aber keinen Hoster nennen, namentlich für werben und Dir die Entscheidung abnehmen.
Nachher passt da was nich, und dann wird mit dem Finger auf mich gezeigt. Evaluieren musst schon selbst. Das Dein Job als Entwickler / Betreiber - nicht unserer 🙂

Ohne zu wissen, was Deine Anwendung macht, hört sich 1 GB RAM-Verbrauch erstmal überdurchschnittlich viel an.
Die meisten meiner produktiven Kundenanwendungen laufen unter 150 MB (>100 Mio Zugriffe / Monat) - das Forum hier (auch relativ viel RAM-Caching) bei so ca. 450 MB (>50 Mio Zugriffe / Monat)

PS: die Größe einer Anwendung ist relativ. Was ist groß?
Ist amazon.com groß? Ist Netflix groß? Ist die Webseite eines lokalen Tischtennis-Vereins groß? Alles eine Frage der Perspektive, daher ist das keine wirkliche Info, mit der man was anfangen kann. Nimm Zahlen, die messbar sind.