Laden...

DPI ind App-Eigenschaften ändern

Erstellt von texMan vor einem Jahr Letzter Beitrag vor einem Jahr 705 Views
T
texMan Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2017
vor einem Jahr
DPI ind App-Eigenschaften ändern

Hallo zusammen,

ich habe eine Desktop-App mit Windows Forms entwickelt, welche öfters Probleme mit dem Skalierungen auf hochauflösenden Monitoren hat.
Wenn ich in den Progamm-Eigenschaften der App unter "Kompatibilität" die DPI-Einstellungen auf "System" einstelle (siehe Screenshot) funktioniert alles.
Kann ich diese Einstellung programmgesteuert vornehmen?

Beste Grüße
Jürgen

T
texMan Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2017
vor einem Jahr

Das funktioniert leider nicht.

J
61 Beiträge seit 2020
vor einem Jahr

ich habe eine Desktop-App mit Windows Forms entwickelt, welche öfters Probleme mit dem Skalierungen auf hochauflösenden Monitoren hat.

Ich weiß nicht welche Probleme du meinst, aber meist bedeutet dies, dass die Anwendung in irgendeiner Weise als DPI aware deklariert ist.

Wäre sie DPI unaware, dann sollten matschige Bilder/Grafiken und Schrift dein größtes Problem sein, da Windows die Skalierung übernimmt. Und genau das möchtest du anscheinend.