Laden...

PHP -> C# CipherMode.CBC Übertragung

Erstellt von stony007_de vor einem Jahr Letzter Beitrag vor einem Jahr 607 Views
S
stony007_de Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2016
vor einem Jahr
PHP -> C# CipherMode.CBC Übertragung

Hi
Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit einen Verschlüsselten String von einer PHP Seite nach C# zu senden und dieses Chiffre dort wieder zu decrypten. Ich versuche mich schon eine ganze Weile, leider ohne Erfolg!

Ich nutze die Vorlage von github


>

Von php zu php funktioniert es! Von c# zu c# ebenfalls!
Ich muss es aber von php zu c# hin bekommen. Beim Entschlüsseln wirft mir der „cryptoStream“ eine exception

Fehlermeldung:

System.Security.Cryptography.CryptographicException: 'Padding is invalid and cannot be removed.'

Hat jemand von euch ne Idee?

A
764 Beiträge seit 2007
vor einem Jahr

Hallo stony007_de

Bei dem Code, den du dir zusammenkopiert hast, steht sowas:


//encryptor.Padding = PaddingMode.Zeros;

Kannst ja mal damit rumspielen.

Gruss
Alf

S
stony007_de Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2016
vor einem Jahr

Hi
Das hab ich schon! Die Funktion läuft dann zwar durch aber das Ergebnis ist nicht zufriedenstellend. Es besteht nämlich nur aus Sonderzeichen und kein Klartext!