Laden...

VSC History regulärer Ausdrücke

Erstellt von Waconda vor einem Jahr Letzter Beitrag vor einem Jahr 619 Views
W
Waconda Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2018
vor einem Jahr
VSC History regulärer Ausdrücke

Hallo,

Eingesetzt wird VS-Codium mit Linux-Mint.
In welcher Datei speichert Visual-Studio-Code die History vom dateiübergreifendem 'Suchen und Ersetzen'?
Gemeint ist die History der regulären Ausdrücke nicht die Trefferliste.

Danke
Alfons

16.842 Beiträge seit 2008
vor einem Jahr

Du hast in Deinem Benutzerverzeichnis einen eigenen Ordner für Code
Windows %AppData%\Roaming\Code
Linux /home/<userid>/.config/Code/

Welche Datei kannst, wenn unverschlüsselt, ja einfach durchsuchen und selbst raus finden.
Kannst Deine Erkenntnisse ja hier gerne mitteilen.

W
Waconda Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2018
vor einem Jahr

Hallo,

das Verzeichnis /home/<userid>/.config/Code/ gibt es nicht.
wohl aber /home/<userid>/.config/VSCodium/

mit 27 Unterverzeichnissen in denen ich aber schon vorher nicht fündig geworden bin.

kann man die Suche auf einen bestimten Dateityp eingrenzen?

Gruß
Alfons

D
261 Beiträge seit 2015
vor einem Jahr

Wenn du die History aus einem Workspace willst, musst du dir den Workspace im "workspaceStorage" Ordner raus suchen ansonsten nimmst du "globalStorage". Dort findest du dann eine state.vscdb Datei. Das ist eine SQLite Datenbank die du mit einem beliebigen Tool für SQLite auslesen kannst. In der ItemTable Tabelle findest du dann einen Eintrag mit workbench.search.history und dort findest du deine History im JSON-Format.

W
Waconda Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2018
vor einem Jahr

super, alles an seinem Platz!

vielen Dank
Alfons