Laden...

Under the Hood of .NET Memory Management / FreeBook

Erstellt von MaikHo vor einem Jahr Letzter Beitrag vor einem Jahr 1.155 Views
MaikHo Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2023
vor einem Jahr
Under the Hood of .NET Memory Management / FreeBook

Java und PHP war meins.
Jetzt mit .Net eins.
Auf dem Linux muss es sein....s

Gott segne Avalonia.

T
2.219 Beiträge seit 2008
vor einem Jahr

Ist dies noch korrekt?
Soweit ich dies sehe ist das Stand 2011/2012
Seit dem hat sich eigentlich einiges getan oder?

Nachtrag:
Links funktionieren nicht, Text mus man aktuell per C&P selbst kopieren!

T-Virs

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.

MaikHo Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2023
vor einem Jahr

Ob das noch aktuell ist, kann ich gerade nicht beurteilen. Aber ich denke nicht, das sich an der Speicherverwaltung so viel geändert hat.
Die Zeit das Buch jetzt komplett zu lesen und jeden Punkt bei MS zu hinterfragen, hab ich nicht.

Das Mit den Links habe ich nicht gesehen, danke für den Hinweis.

Java und PHP war meins.
Jetzt mit .Net eins.
Auf dem Linux muss es sein....s

Gott segne Avalonia.

16.807 Beiträge seit 2008
vor einem Jahr

Aber ich denke nicht, das sich an der Speicherverwaltung so viel geändert hat.

Aus Evolutionssicht ist das Buch steinalt. Das Buch behandelt nur .NET Framework, was seit Jahren obsolete ist.
Mit dem modernen .NET Core bzw .NET 5+ hat das nichts mehr zutun, es ist mittlerweile grundlegend anders.

Buch daher leider nicht mehr zu empfehlen.
Wer ein aktuelles Buch über .NET Memory Management möchte: https://www.amazon.de/Pro-NET-Memory-Management-Performance/dp/148424026X

Der Autor Konrad Kokosa ist u.a. dank der enormen .NET Memory Expertise einer der bekanntesten Köpfe im .NET Universum.

Die Zeit das Buch jetzt komplett zu lesen und jeden Punkt bei MS zu hinterfragen, hab ich nicht.

Das widerspricht dann bisschen der Idee einer Buchempfehlung 😉

Davon abgesehen hat das nichts mit "MS" zutun - das Buch ist nicht von Microsoft respektive eines Mitarbeiters.

MaikHo Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2023
vor einem Jahr

Danke für die Infos.

Und für meine Unwissenheit stelle ich mich schämend in die Ecke, sobald ich mal Zeit hab 🙂

Java und PHP war meins.
Jetzt mit .Net eins.
Auf dem Linux muss es sein....s

Gott segne Avalonia.