Laden...

Signiern klappt nicht

Erstellt von Fabiano vor einem Jahr Letzter Beitrag vor einem Jahr 662 Views
F
Fabiano Themenstarter:in
27 Beiträge seit 2021
vor einem Jahr
Signiern klappt nicht

Hallo Leute!

Ich versuche gerade, Assemblies zu signiern. Leider werden die ohne digitale Signatur generiert (kein Reiter "Digitale Signaturen" in den Dateieigenschaften) und irgendwelche Fehlermeldungen erhalte ich auch nicht. Das wäre das Csproj:


<Project Sdk="Microsoft.NET.Sdk">
  <PropertyGroup>
    <OutputType>Exe</OutputType>
    <TargetFramework>net6.0</TargetFramework>
    <ImplicitUsings>enable</ImplicitUsings>
    <Nullable>enable</Nullable>
    <SignAssembly>true</SignAssembly>
    <AssemblyOriginatorKeyFile>codesigning.pfx</AssemblyOriginatorKeyFile>
  </PropertyGroup>
</Project>

Die einzige C#-Datei ist die unangetastete Program.cs. Irgendjemand eine Idee, in welche Richtung ich überhaupt suchen könnte? Die ganzen Google-Ergebnisse soweit gehen halt davon aus, dass es klappt und sind deshalb nicht wirklich hilfreich!

16.806 Beiträge seit 2008
vor einem Jahr

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube Du kannst für diesen Weg der Signatur PFX-Dateien gar nicht verwenden. Finde auch nirgends einen Hinweis, dass das gehen würde. Wie kommst Du drauf, irgendein Sample oder so?
Eigentlich arbeitet AssemblyOriginatorKeyFile mit SNK Dateien (.snk - Strong Name Key). Sieht man auch überall in den Docs und in anderen Repos (zB https://github.com/reactiveui/refit).

SignTool braucht man eigentlich damit auch nicht mehr.