Laden...

IIS zeigt keine Webseiten und keine Webprojekte mit VS2003 möglich

Erstellt von snoopy vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 4.147 Views
S
snoopy Themenstarter:in
204 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
IIS zeigt keine Webseiten und keine Webprojekte mit VS2003 möglich

Hi,
ich hab hier jetzt auf meinem XP Pro den IIS installiert.habe eigentlich alles installieren lassen bis auf die Frontpage erweiterungen, ftp und die doku. Der server an sich läuft. Ich kann html Seiten anzeigen lassen. Doch es wird nichtmal die startseite vom IIS nach der ersten installation angezeigt. die iisstart.asp. Ok ich habe das VS2003 mit asp und soweiter vor dem IIS installiert. Hab dann die aspnet-regiis.exe -i aufgerufen um asp neu zu installieren.(Hat heut morgen bei meinem PC in der Firma auch einandfrei funktioniert) Nur hier zuhause klappt das überhaupt nicht. Ich bekomme immer wenn ich eine asp Seite ansurfen will die meldung. Seite kann nicht angezeigt werden. Fehler 500: Interner Serverfehler.. was könnt das sein?

Wenn ich im VS 2003 ein asp.net webprojekt anfangen möchte und auf localhost/meinprojekt einserstellen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Der Webserver hat beim versuch, das Webprojekt bei folgendem URL zu erstellen oder zu öffnen, einen Fehler gemeldet. HTTP/1.1 500 Server Error

Hab den iis schon neu installiert. woran könnt das liegen. Konnt leider nix brauchbares an antworten hier im Forum und per google finden. Alle antworten haben nichts gebracht.. 🙁

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Nach der Installation des iis muss net noch einmal installiert werden

siehe: ASP .NET tauglichen IIS installieren

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

S
snoopy Themenstarter:in
204 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

genau DAS: C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\aspnet_regiis.exe -i hilft bei mir nicht. Habe ich schon versucht. Der IIS zeigt mir ja nichtmal meine Startseite.(iisstart.asp) an. Geschweigedenn ich kann ASP.net Projekte im Visual Studio einbinden.

M
62 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Iis

Hallo,

ob FP-Extensions nötig sind oder nicht, hängt nicht von Dir ab. Microsoft verwendet FP-Extensions auch für Web-DAV und SharePoint Administration.

IIS 6 verwendet sog. Webdienst-Erweiterungen. Diese müssen zugelassen werden. Dazu gehören ASP und ASP.NET.

Öffne mal die IIS-Konsole und schau unter Webdienst-Erweiterungen nach.

Grüße
Myrco

S
snoopy Themenstarter:in
204 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

wo in der IIS Konsole finde ich denn diese erweiterungen? bei mir steht dort nur Webseiten und Virtueller Standardserver für smtp.

Kann doch nich sein das der IIS nichma die Standard ASP Seite anzeigt..

M
62 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo,

bei mir sieht das so aus.

Evtl. hat der IIS von XP andere Einstellungsparameter.

Grüße
Myrco

S
snoopy Themenstarter:in
204 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

aso.. nein das ist ja der IIS vom 2003 Server. Ich habe aber nur den IIS der bei Win XP pro dabei ist. Den 2003 hab ich hier zwar als MSDNAA Version liegen aber nicht installiert. Das komische ist ja, bei mir auf der Arbeit funktioniert der IIS mit asp.net einwandfrei. hier zuhause aber nicht.

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

und wenn du die tipps aus dem anderen Tread beachtest geht er dann noch immer nicht

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

S
snoopy Themenstarter:in
204 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

wie oben schon geschrieben.. nein es geht nicht, wenn ich die aspnet-regiis.exe mit dem parameter -i aufrufe und aspnet neu installiere. Hatte das gleiche Problem bei mir auf der Arbeit auch. Habe dort die exe datei aufgerufen und es klappte einwandfrei. Nur hier leider nicht.

S
snoopy Themenstarter:in
204 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

ich hab jetzt das dotnetfx deinstalliert und wieder neuinstalliert. immernoch keine besserung. Danach hab ich aspnet-regiis.exe wieder ausgeführt und es geht immernoch nicht. Hat jemand ne idee?