Laden...

Methoden in Form1 löschen

Erstellt von kstanger vor einem Jahr Letzter Beitrag vor einem Jahr 346 Views
K
kstanger Themenstarter:in
99 Beiträge seit 2022
vor einem Jahr
Methoden in Form1 löschen

Hallo allerseits,
ich benutze Visual Studio 2022, 17.2.6 und bastele etwas mit C# und .NET 4.8

Ich habe ein Formular erstellt und alles darin in eine eigene Klasse gestellt. Nun erwarte ich, dass im Code von Form1 nur noch der Aufruf der Klasse ist, aber ich sehe noch 2 Methoden:


using System;
using System.Windows.Forms;

namespace DatenSpeichern
{
    public partial class FormEinAusgabe : Form
    {
        SpeichernDatei Speichern1;

        public FormEinAusgabe()
        {
            InitializeComponent();
            Speichern1 = new SpeichernDatei(TextBoxEingabe, ButtonNeuSchreiben, ButtonAnhaengen, TextBoxAusgabe, ButtonDateiLesen, ButtonDateiLoeschen);
        }

        private void EinAusgabe_Enter(object sender, EventArgs e)
        {
        }

        private void ButtonNeuSchreiben_Click(object sender, EventArgs e)
        {
        }
    }
}

Die Methode EinAusgabe_Enter kann ich verstehen: sie wurde erzeugt, als ich im grafischen Entwurf auf die GroupBox doppelt geklickt habe.
Die Methode ButtonNeuSchreiben_Click habe ich auch per Doppelklick hier erzeugt; sie sollte hier nicht sein, da sie bereits in der anderen Klasse ist. Wenn ich sie lösche, erhalte ich einen Fehler, da noch ein Verweis auf etwas in Form1.Designer existiert. Den Code im Designer sollte man aber besser nicht ändern, da er automatisch erstellt wird.

Gibt es eine Möglichkeit, Form1 zu bereinigen und damit die Methode samt ihrer Verweise dort zu löschen?

Vielleicht kann mir jemand damit helfen?

Viele Grüße

Karl Stanger
J
251 Beiträge seit 2012
vor einem Jahr

Das liegt daran, dass die Komponenten noch die Events abonniert haben.
Bei den Eigenschaften der Komponenten kannst Du auf den Reiter "Events" bzw. "Ereignisse" umschalten und dort dann die jeweiligen Events entfernen.

K
kstanger Themenstarter:in
99 Beiträge seit 2022
vor einem Jahr

Genau das war es. Habe ButtonNeuSchreiben gelöscht - damit ist die Methode in Form1 verschwunden.

Viele Dank!

Karl Stanger