Laden...

DataView zeigt leere Felder

Erstellt von Bonaqua vor einem Jahr Letzter Beitrag vor einem Jahr 250 Views
B
Bonaqua Themenstarter:in
35 Beiträge seit 2011
vor einem Jahr
DataView zeigt leere Felder

Hallo,

folgende Ausgangssituation:


dt1.Merge(dt2);

//dvOverview = new DataView(dt1);
//dg.DataSource = dvOverview;

dg.DataSource = dt1;

Ich habe zwei DataTables welche ich über Merge zusammen führe.
Binde ich diese Daten wie oben direkt an eine DataGridView werden in allen Spalten Werte angezeigt.

Verwende ich zum Anzeigen allerdings eine DataView (wie oben auskommentiert) enthalten manche Spalten keine Werte mehr.
Was kann die Ursache sein? Bzw. in welche Richtung muss ich suchen, um das Problem zu lösen?

DataView wäre mir von der Anbindung lieber, da ich dann einfacher eine Filterfunktion umsetzen kann.

4.939 Beiträge seit 2008
vor einem Jahr

Haben die leeren Spalten einen speziellen Datentyp?
Und hast du beim DataGridView die Spalten selber angelegt oder sind sie autogeneriert?

Überprüfe auch (im Debugger), ob im DataView die Daten vorhanden sind.

B
Bonaqua Themenstarter:in
35 Beiträge seit 2011
vor einem Jahr

Die beiden DataTable erstelle ich manuell und weise dabei den Datentyp zu.
Die Spalten der DataGridView sind dann autogeneriert.

Das ganze betrifft auch nur 2 Spalten, die restlichen Spalten (also Werte) werden angezeigt.