Laden...

Schleife mit mehreren Variablen

Erstellt von iSteffen vor einem Jahr Letzter Beitrag vor einem Jahr 337 Views
I
iSteffen Themenstarter:in
16 Beiträge seit 2022
vor einem Jahr
Schleife mit mehreren Variablen

Hallo Forum,

ich habe mehrere Variablen, die immer dieselbe Prüfung unterlaufen sollen. Muss ich folgenden Code X mal kopieren oder kann ich das auch schöner machen:


ServiceController sc = new ServiceController("vmictimesync");
            Console.WriteLine("Der aktuelle Status vom Dienst ist {0}",
                              sc.Status.ToString());

             while (counter < 5)
            {
                if ((sc.Status.Equals(ServiceControllerStatus.Stopped)) || (sc.Status.Equals(ServiceControllerStatus.StopPending)))
                {  // Start the service if the current status is stopped.
                    Console.WriteLine("Versuche den Dienst zu starten...");
                    try { sc.Start(); } catch { Thread.Sleep(5000); counter++; }
                }
                else{}
            }

Die Variablen können auch Dienst1, Dienst2, Dienst3 und so weiter heißen. Hab nur keine Lust das X mal zu kopieren.

Gruß
iSteffen

3.170 Beiträge seit 2006
vor einem Jahr

Hallo,

was hindert Dich daran, den Code in eine Methode auszulagern, der Du den ServiceController übergibst?

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca