Laden...

Wie Json mit Double Quotes statt Single Quotes serialisieren?

Erstellt von Loofsy vor einem Jahr Letzter Beitrag vor einem Jahr 240 Views
L
Loofsy Themenstarter:in
32 Beiträge seit 2020
vor einem Jahr
Newtonsoft Json deserialisieren

Hallo an alle,

ich würde gerne einen string in JSON serialisieren (Klappt auch) und wieder Deserialisieren (das klappt nicht)

ich bekomme dabei den Fehler das ein illegales Zeichen um Pfad ist.


public string BaseDeserializer(string json)
        {
            try
            {
                    IncomeData uld = JsonConvert.DeserializeObject<IncomeData>(json);
                    return uld.ApplicationName; 
            }
            catch(Exception err)
            {
                string a = err.Message ;

                return a;
            }
           
        }

Was mir aufgefallen ist, dass der Serialisierte JSON ('') benutzt statt("") macht das einen unterschied? wenn ja wie bekomme ich das weg?

danke im vorraus

16.827 Beiträge seit 2008
vor einem Jahr

Verwende einfach System.Text.Json statt NewtonSoft.Json, wie man es auch tun sollte.

Besser wäre es natürlich das Übel an der Wurzel zu packen und diesen Prozess Start Quatsch zu unterlassen.
Wenn Du es richtig machen willst, was Du selbst gesagt hast, dass das kommen soll, musst alles neu machen.

L
Loofsy Themenstarter:in
32 Beiträge seit 2020
vor einem Jahr

Danke Apt 🙂

hatte mit dem aber nix zu tun.

Sollte ein seperater thread werden. Ich habs schon den Mods gemeldet 🙂

16.827 Beiträge seit 2008
vor einem Jahr

Mein Name hat 3 Buchstaben. Das ist echt nicht so schwer das richtig zu schreiben...

PS: kein Grund einfach doppelt zu posten, wenn Du es eh schon gemeldet hast.
Macht allen nur mehr Arbeit.

3.825 Beiträge seit 2006
vor einem Jahr

NewtonSoft.Json braucht "

Was passiert wenn Du vorher


json = json.Replace("'", "\"");

ausführst ?

Irgendwo wurde " nach ' konvertiert, da können sich Fehler einschleichen wenn ' in einem Namen vorkommt.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3