Laden...

Buch zum Thema WPF gesucht

Erstellt von Maliko vor 2 Jahren Letzter Beitrag vor 2 Jahren 924 Views
M
Maliko Themenstarter:in
117 Beiträge seit 2012
vor 2 Jahren
Buch zum Thema WPF gesucht

Moin,

ich bin was C# angeht von den Kenntnissen leider sehr sehr veraltet, da ich seit 2014 fast gar nicht mehr mit C# (nur noch ein bisschen ASPX) arbeite und auch vorher nur WinForms gemacht habe. Das Thema WPF ist für mich ein absolutes Buch mit 7 Siegeln und das würde ich gerne einmal ändern.

Daher bin ich auf der Suche nach einem guten Buch / Kurs / Tutorial mit welchem ich WPF von Grund auf lernen kann. Was ich bereits gefunden habe sind einige Kapitel im C#-Buch von Rheinwerk, doch die kostenlose Variante ist auf dem Stand von Visual Studio 2012 und von daher gibt es mit Sicherheit aktuelleres. Die Aktuelle Ausgabe des Buches möchte ich mir bei dem Preis 50 Euro aber auch nicht kaufen, wenn es vielleicht bessere Werke zu dem Thema gibt (die idealerweise auch etwas weniger kosten).

Daher wollte ich mal fragen, ob jemand von euch für mich nen Tipp hat, was ich mir da mal zulegen sollte. Wichtig ist mir dass wenn es ein Buch ist, dass es ein EBook ist (idealerweise sogar wie die Rheinwerk-Onlinebücher im HTML Format), so dass ich bequem auch mal nach Schlagworten suchen kann. Am liebsten wäre mir aber tatsächlich ein Videokurs (Linkedin-Learning hat leider keine für WPF, wenn ich WPF eingebe, bekomme ich immer nur irgendwelche Was ist neu Videos angezeigt).

Natürlich muss das ganze nicht kostenlos sein, allerdings bin ich auch nicht bereit mehr als 50 - 60 Euro auszugeben, da ich das für mich selbst mache und das ganze so aus privater Tasche selbst zahlen muss.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Viele Grüße
Maliko

4.931 Beiträge seit 2008
vor 2 Jahren

Hallo,

selber empfehlen kann ich keine EBooks oder Online-Kurse, aber gefunden habe ich (direkt über die Internetsuche) LinkedIn Learning: WPF.

Ich selber empfinde solche Videokurse jedoch immer etwas langatmig und du solltest auch nach einem Buch schauen (das sollte auf jeden Fall auch MVVM behandeln, s.a. [Artikel] MVVM und DataBinding).

M
368 Beiträge seit 2006
vor 2 Jahren

Weiterhin könnte man Avalonia UI mal betrachten (neben Konzepten, die für effektive WPF-Programmierung elementar sein könnten)

Goalkicker.com // DNC Magazine for .NET Developers // .NET Blogs zum Folgen
Software is like cathedrals: first we build them, then we pray 😉