Laden...

FolderBrowserDialog() Com Verweis hinzufügen

Erstellt von gabischatz vor 2 Jahren Letzter Beitrag vor 2 Jahren 543 Views
G
gabischatz Themenstarter:in
29 Beiträge seit 2022
vor 2 Jahren
FolderBrowserDialog() Com Verweis hinzufügen

Hallo, ich habe versucht, den Com-Verweis für den FolderBrowserDialog() hinzuzufügen.
Allerdings sieht es so aus, als ob er nicht eingetragen wird.
Was muss ich machen?
Grüße

187 Beiträge seit 2009
vor 2 Jahren

Falls Dein Projekt .Net5/6 ist, dann einfach in der Projektdatei (.csproj) WindowsForms aktivieren.


<UseWindowsForms>true</UseWindowsForms>

Danach kannst Du den FolderBrowserDialog aufrufen.


System.Windows.Forms.FolderBrowserDialog folderBrowsingDialog = new System.Windows.Forms.FolderBrowserDialog

Es ist eigentlich kein Gefrickel mit COM notwendig!

G
gabischatz Themenstarter:in
29 Beiträge seit 2022
vor 2 Jahren

Danke, hatte ich doch glatt vergessen. Vergangene Woche hatte ich das Problem auch so gelöst. Ich muss mir unbedingt eine Notiz dazu machen. 🙂

2.079 Beiträge seit 2012
vor 2 Jahren

... oder eine Suchmaschine befragen.
Dein Problem wurde öfter beantwortet, als Du lesen kannst.

NuGet Packages im Code auslesen
lock Alternative für async/await

Beim CleanCode zählen nicht die Regeln, sondern dass wir uns mit diesen Regeln befassen, selbst wenn wir sie nicht befolgen - hoffentlich nach reiflichen Überlegungen.

A
764 Beiträge seit 2007
vor 2 Jahren

... Com-Verweis ...

Was muss ich machen?

Kein COM verwenden!

G
gabischatz Themenstarter:in
29 Beiträge seit 2022
vor 2 Jahren

Kein COM verwenden!

Wie soll ich das verstehen?
Erkläre mir bitte, wie ich einen FolderBrowserDialog ohne Com-Verweis hinzufüge?
Grüße.

16.834 Beiträge seit 2008
vor 2 Jahren

Siehe Beispiellösungen hier Google Suche nach "wpf folderbrowserdialog" oder hier Google Suche nach "wpf folderbrowserdialog github"
Bist nicht die erste, mit dem Problem.

A
764 Beiträge seit 2007
vor 2 Jahren

Erkläre mir bitte, wie ich einen FolderBrowserDialog ohne Com-Verweis hinzufüge?

Gibt mehrere Möglichkeiten:

(COM ist die Ausgeburt der Hölle und sollte seit über 20 Jahren nicht mehr verwendet werden. Es gibt mindestens so lange auch schon bessere Alternativen. (Meine Meinung)){darkgrey}

Viele Grüße
Alf

G
gabischatz Themenstarter:in
29 Beiträge seit 2022
vor 2 Jahren

Danke für Eure Antwort.